Kann ich mir nicht vorstellen. Erstens esse ich Melonen kalt und nicht als Braten und dann ist die sogenannte Soße in Verbindung mit Obst nicht vorstellbar.
Forum - Ein Wassermelonen - Schmorbraten als "must-try" Rezept
Klingt spannend ist sicher eine gute Veganer Variante zu dem typischen Sonntags Braten
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß nach der langen Zeit von der Melone noch was übrigbleibt, das man in Scheiben schneiden kann.
Oje, die arme Melone! Das klingt für mich dann doch viel eher nach Vergewaltigung als nach Kochkunst
Ich esse die Melone lieber frisch aufgeschnitten und gekühlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut schmeckt. Mit den überwürzten Saucen auf der zarten Melone. Und 4 Stunden Strom verbrauchen dafür, erscheint mir auch unnötig, übrig bleiben wird schon etwas, weil die Melone ja zugedeckt braten muss, die Arme
Ich esse die Melone am liebsten frisch
Wir essen gerne Braten jedoch bevorzugen wir diesen aus Fleisch und essen auch gerne Wassermelonen jedoch gekühlt. Auch gegrillt. Mögen wir Melonen nicht.
Wassermelone mögen wir nur kalt. Als Braten kann ich mir die gar nicht vorstellen. Ich mag das süss-saure nicht.
So wird der Braten in den letzten Wochen von mehreren Zeitungen angepriesen.
Eine Melone wird im ganzen geschält, schachbrettartig eingeschnitten und für 5 Stunden in folgender Beize mariniert: Knoblauch, Wasser, Oregano Salz, Zucker
Danach übergießt man sie mit einer Mischung aus Austernsauce, Sojasauce, BBQ-Sauce und Apfelsaft.
Nach 4 Stunden zugedeckt bei 150Grad Celsius im Ofen ( immer wieder übergießen) erhält man angeblich einen köstlichen, saftigen Braten, den man in Scheiben aufgeschnitten genießt.
Ist das ein Rezept für dich?