Gott sei dank, kenne ich niemanden, der seinen Hund als "nutzlos" empfindet. Man sagt ja - guuut überlegen ob ich ein Haustier möchte oder nicht
Gott sei dank, kenne ich niemanden, der seinen Hund als "nutzlos" empfindet. Man sagt ja - guuut überlegen ob ich ein Haustier möchte oder nicht
Gabiele
!!! Bin enttäuscht. Wir haben unsere zwei Katzen und den Labrador weil wir die Tiere lieben uns sie uns. Das gibt soooooooooo viel.
Auf Bauernhöfen kann ich es mir schon noch vorstellen dass Katzen nur als Nutztiere gesehen werden. Vielleicht auch bei so manchen Züchtern (was ich aber echt nicht hoffe).
Ich kenne auch so manche Menschen, die es so sehen das ein Tier immer eine n Nutzen haben muss. 2 Freundinnen von mir sind aber das komplette Gegenteil, die haben sehr viele verschiedene Tiere weil sie einfach Freude damit haben.
Ich finde nicht, dass Haustiere einen "richtigen" Nutzen bringen müssen. Mir reicht die Anwesenheit der Tiere, die ich sehr schätze!
Wir hatten viele Jahre einen Hund - unser letzter ist leider viel zu jung an einem epleptischen Anfall gestorben. Da wir momentan nicht die Zeit haben uns intensiv um einen jungen Hund oder einem Hund aus dem Tierheim zu kümmern, haben wir derzeit nur 2 Katzen und 5 Hühner. Wenn wir beruflich kürzer treten, werden wir uns sicher wieder einen Hund zulegen. Ich finde es auch für Kinder sehr wichtig, wenn sie mit Tieren aufwachsen und auch Verantwortung für diese übernehmen.
meine Eltern (geb. 1918) und Großeltern hatten auch Hühner und 1x im Jahr Gänse. War früher auch in der Stadt noch üblich. Es gab noch größere Stadtgründe als es heute üblich ist. Katzen und Hunde waren auch immer da. Die Uroma betrachtete die Tiere nach Nutzen, aber behandelte sie sehr gut.
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 12.08.2019 um 19:23 Uhr
Ich glaube bei den meisten Bauern ist es so, dass die Katze Mäuse fangen muss um ihre Daseinsberechtigung zu haben.
Für mich kann ich sagen, dass unser Hund ein Familienmitglied ist und keinen finanziellen Nutzen bringt, dafür ist der emotionale Gewinn mit keinem Geld aufzuwiegen.
unsere Familienmitglieder sind auch Hunde, Katzen und kleinere Fellnasen (danke Halbmondchen
). Ohne sie wäre unser Leben nicht so erfüllt. Also erfüllen sie bei uns den größtmöglichen Nutzen
kennt ihr Menschen die nur eine Katze halten weil diese Mäuse jagd? Ansonsten hätte die Katze keine Daseins Berechtigung (ich denke mit Sicherheit anders
?
Kennst du jemanden dem es lästig ist sich um einen Hund zu kümmern. Der ist ja nicht produktiv und kann auch nicht gemolken werden etc. (ich denke mit Sicherheit anders!
)?