Forum - Ein Spruch zum Tag des Buches

snakeeleven

Passend zum Tag des Buches, der auch bei der derzeitigen Krise passt.

Den Spruch von CICERO fand ich in einer Tageszeitung.

"Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast,wird es dir an nichts fehlen."

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 23.04.2020 um 14:07 Uhr

Martina1988

Sagen wir mal so, es kommt bestimmt nicht zu schnell Langeweile auf  Sobald die sozialen Kontakte wieder zurückkommen, bin ich schon wunschlosglücklich.

Goldioma

Sogar das Einkaufen von Pflanzen für den "Terrassengarten" war sehr abwechslungsreich. Und jetzt nachlesen wie man richtig die diversen Pflanzen zu pflegen hat.

Silviatempelmayr

Das stimmt. Wer einen eigenen Garten hat und genügend Lesestoff, dem wird sicher nicht fad. Nur müssen wir wieder lernen mit etwas weniger zufrieden zu sein.

Maisi

Der Spruch könnte von mir sein!

MaryLou

Ein schöner Spruch, wer einen Garten hat kann sich wirklich glücklich schätzen. Überhaupt in einer Zeit wie dieser kommt man nicht so schnell ins Grübeln weil man immer was zu tun hat. Mit einem guten Buch unter einem Baum sitzend, das hat schon was von Glückseeligkeit.

Pesu07

Diesem Spruch kann ich voll und ganz zustimmen. Mit einem guten Buch (in Form eines E-Books ) im Garten, am Strand, am Pool ... was will man mehr.

xblue

Wenn du einen NUTZ-Garten und eine Bibliothek (mit Kochbüchern) hast,wird es dir an fast nichts fehlen

moga67

Schöner Spruch, mit tiefem Sinn!
Finde sowieso das wir Gartenbesitzer derzeit priviligiert sind - und mit Büchern vergeht die Zeit wie im Flug