wenn mein Hund bei uns daheim beim Spaziergang an den Straßenrand gackt, dann nehm ichs mit ... warum soll ich es dann nicht auch auf einer Wanderung in den Bergen umweltbewusst entsorgen ... weil ich bin ja nicht die Einzige auf diesem Wanderweg und die anderen Wanderer leiden dann darunter .... und ned sagen, der Hund gackt ja eh in die Wiese ... weil eigentlich sollt er ja angeleint sein und ned irgendwo in der Wiesn auf der Alm herumlaufen und sein Geschäft verrichten
und Erlebnisse hab ich auch ... auf 800 km Jakobsweg hast du jede Menge "menschliche Hinterlassenschaften" gleich am Wegrand... is ned so gschmackig
Das "Sackerl fürs Gackerl" für Hunde ist den Österreichern bekannt, der Alpenverein plädiert nun dafür, dass es am Berg auch für Menschen zum Einsatz kommen soll. Hinterlassenschaften können die Ökosystem in den Alpen nämlich empfindlich verändern, deshalb sollte für den Fall der Fälle ein spezielles "Erste-Hilfe-Set" mitgenommen werden. alpenverein.at
Hattest du schon "Haufenweise" Erlebnisse in der freien Natur? eine Nachbarin hasst Tretbomben beim wandern aus gutem Grund
Mama, ich muss auf's WC - kennst du diesen Satz - nachdem vor 5 Minuten eine WC-Möglichkeit verlassen wurde?