Eine gelungene Aktion. Das Foto des Pensionisten im Kleidchen, dazu seine Sandalen und die umgehängte Brille - einfach köstlich.
Forum - Ein Pensionist im Sommerkleidchen
Klasse, das finde ich einfach einfallsreich! Was es nicht alles für unnütze Regeln gibt.
Super 👍
Da gibt's nur eines "Daumen hoch "

Der Pensionist ist doch wirklich kreativ. Ich frage mich nur warum man mit kurzer Hose nicht hinein darf.
Ich finde die Aktion sehr gut.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist es, die Pension noch abholen zu müssen!
Bei uns undenkbar, oder?
Mary Lou, ich kann mich erinnern, dass es für meine Oma eine Umstellung war, als nicht mehr der Briefträger die Pension in bar nach Hause gebracht hat, sondern das Geld aufs Konto überwiesen wurde. Da hat meine Oma so ähnlich reagiert wie heute manche Leute, die lieber bar zahlen als bargeldlos. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt konnte man sich die Pension noch per Post anweisen lassen. Heute unvorstellbar. In Bosnien dürfte das noch anders sein. Auch kann ich mir nicht vortsellen, dass man bei uns in kurzen Hosen nicht in ein Amt darf, solange es nicht eine Badehose ist.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 15.07.2023 um 13:09 Uhr
Wie heisst es so schön und richtig:
Dumm darf man ja sein, man muss sich nur zu helfen wissen.
So was finde ich echt super kreativ und clever!
Manchmal muss man sich Regeln einfach selber passend machen.
- 1
- 2
Bei brütender Hitze bis über 40 GRad im Schatten wollte sich der Bosnier Goran L. in Mostar im südlichen Bosnien Herzegowina seine Rente beim Pensionsamt abholen. Doch der Portier ließ ihn wegen der kurzen Hose nicht hinein.
Um die Doppelmoral zu entlarven, kaufte er sich in der Nähe ein Sommerkleid und kehrte in diesem zurück. Nun ließ ihn der Portier ins Gebäude. In den sozialen Medien wird der kreative Pensionist nun gefeiert.