Forum - Ein paar Tips für das Auto im Sommer 

snakeeleven

Das Thema wurde wahrscheinlich schon X-mal behandelt, aber es ist immer wichtig!

Auto im Sommer nicht volltanken

Das Auto sollte im Sommer nicht bis zum letzten Tropfen vollgetankt werden, da sich der Kraftstoff  bei Hitze ausdehnt . 

Der Reifendruck sollte regelmäßig überprüft werden. 

Die Elektronik bei den neuen Autos ist bei extremer Hitze anfälliger.Deshalb sollte man, wenn es möglich ist immer im Schatten oder in einer Garage parken.

martha

Danke für die Tipps. Unser Auto parken wir fast immer in der Garage und wenn wir einsteigen ist es angenehm kühl beim Wegfahren.

Millavanilla

Vielen Dank für die Tipps. Ich hatte bis jetzt noch nie so ein großes Augenmerk darauf gelegt. Dass man nicht ganz volltanken sollte, wusste ich gar nicht.

Maisi

Danke für die Tipps, das mit dem volltanken wußte ich auch nicht.

Martina1988

Danke für die Information. Wusste nicht, dass man bei Hitze das Auto nicht volltanken soll. Die Probleme mit der Elektronik musste ich leider auch schon erfahren, aber nicht nur bei Hitze, sondern auch bei extremer Kälte. Meistens lässt sich dann das Radio nicht mehr ausschalten, was natürlich äußerst ärgerlich ist...

Zwiebel

Ich hatte keine Ahnung, aber ich habe ja auch kein Auto. Trotzdem gut zu wissen, wenn ich Mal mit Mietautos oder fremden Autos unterwegs bin. Danke. 

AllBlacks

wir verwenden nur selten das auto, parken zumeist auch im schatten (überdachung), ist dadurch nicht allzu heiß. aber danke für die erinnerung, zumindest ich habe nicht mehr daran gedacht.

Silviatempelmayr

Danke für die tipps. Ich wusste gar nicht das man das Auto nicht volltanken soll im Sommer. Wenn es geht parke ich natürlich um Schatten.

MaryLou

Das sind sehr gute Tipps und nicht jeder hat davon Ahnung. Man kann es nicht oft genug weitergeben. Es gibt auch jüngere denen das nicht bewusst ist. Danke.