Forum - Ein kleines Paradies….

Ullis

.gibt es da in der Gärtnerei Wedenig in Feldkirchen. Wir haben sehr gestaunt über die Vielfalt der Pflänzchen in dieser Gärtnerei und besonders die duftenden Tomatenpflänzchen haben uns begeistert. Wir haben ganz viele verschiedene Sorten gekauft und sind nun gespannt, wie die schmecken werden im Sommer. 
Diese Gärtnerei ist ein echter Tipp für alle, die diese noch nicht kennen, es lohnt sich, da mal vorbeizuschauen.

MaryLou

Nimmst du die Pflänzchen mit nach Hamburg und überstehen sie die weite Reise gut? Oder pflanzt du sie in Kärnten ein und jemand übernimmt für dich die Pflege?

Wir haben auch unser kleines Paradies gefunden, in einer anderen Gärtnerei die uns jedes Jahr mit Pflanzen versorgt. 

AllBlacks

Diese kleinen Paradiese gibt es glücklicherweise des öfteren, liebe ebenfalls diese Vielfalt an duftenden Pflanzen.

AllBlacks

Diese kleinen Paradiese gibt es glücklicherweise des öfteren, liebe ebenfalls diese Vielfalt an duftenden Pflanzen.

Lara1

Gott sei Dank gibt es solche kleinen Paradiese in ganz Österreich und wir müssen nicht nach Kärnten um Pflanzen pilgern.

Da ist mir ein kleiner Urlaub in Kärnten lieber.

Silviatempelmayr

Ich kaufe auch am liebsten in einer kleinen Gärtnerei bei uns in der Nähe. Die ziehen viele Pflanzen noch selbst und verwenden kein Gift bei der Schädlingsbekämpfung.

Limone

Ich kenne nur das Feldkirchen an der Donau in Oberösterreich. Wenn die Gärtnerei in Kärnten sein soll, das ist mir dann doch schon sehr weit weg.

Paradeis

Wir kaufen auch gerne bei unserer Gärtnerei und es gibt dort eine tolle Auswahl an Gemüsepflanzen. Feldkirch wäre zu weit für uns. 

Ullis

Ja, MaryLou. Ich habe sie gut nach Hamburg transportiert und heute schon eingepflanzt. Bin sehr gespannt, wieviele Tomaten es geben wird. 

Pesu07

In kleineren Gärtnerein einzukaufen ist wirklich sehr schön. Bei der Vielfalt, die geboten wird, muss man sich wirklich sehr zurückhalten, um nicht allzuviel einzukaufen.

• 1
  • 2