Ich bin schon froh, dass ich recht jung Kinder bekommen habe. So konnten wir viel miteinander unternehmen. Mit siebzig geht halt wahrscheinlich vieles nicht mehr so. Aber ob es wirklich schlimm für Kinder ist, alte Eltern zu haben, kommt auf Familie und Umfeld an. Früher haben die Leute viele Kinder bekommen und waren bei den letzten meistens schon recht alt. Da war das normal und wenn man die Eltern nicht so lange hatte, waren ja auch noch die älteren Geschwister da
Forum - Ein Kind mit über 70 bekommen
moga67
Ich finde das nicht merkwürdig sondern einfach nur sehr egoistisch.
Keine Mama kann sagen, wielange sie für "ihre Kinder dasein kann" aber mit über 70 ist die Zeit sehr begrenzt.
Maarja
Mit siebzig noch gesund eine Schwangerschaft zu überstehen, ist sicher auch nicht gerade leicht. Ist ja doch eine ganz schöne Belastung
MaryLou
Wenn es nicht solche Ärzte gäbe, hätten solche verrückt gewordenen alten Frauen nicht die Möglichkeit ein Kind in die Welt zu setzen. Aber das liebe Geld ist wahrscheinlich ein Anreiz für die Mediziner.
Billie-Blue
Es gibt sicher sowieso nicht viele Frauen , die sich das mit 70 antun wollen. Es wird sicher kein Massenproblem werden. Öfter ist es der Fall, dass Väter 70 oder älter sind.
- 1
- 2
Ich könnte mir das auf keinen Fall vorstellen. Mit 70 habe ich sicher schon ganz andere Probleme, da möchte ich den Stress nicht mehr.