Wir haben auch keine so neugierigen Nachbarn. Lauter nette Leute um uns mit denen man gerne ein Schwätzchen hält.
Forum - ein guter Spruch
Ich habe Nachbarn, welche genau beobachten , wie oft und wann jemand sein Haus verläßt usw. Diese wissen zudem Dinge von anderen, wo man sich manchmal fragt, woher die das erfahren könnten. Sind auch sehr nett und zum Schwätzchen halten geeignet , deshalb wissen sie ja wahrscheinlich so viel. Sie sind trotz ihrer Neugier hilfsbereite und angenehme Nachbarn.
Wir haben GsD auch angenehme Nachbarn.
Erst wenn die Gartensaison wieder beginnt, dann trifft man sich wieder mal am Zaun auf ein kurzes Plauscherl.
Meine erste Freundin hatte auch so eine Nachbarin im Mietshaus. Die wohnte ein Stockwerk unter ihr und sie führte „Buch“, wann wer kam und wann er wieder ging. Mich konnte sie nicht leiden weil ich mal mit ihr „zusammengerückt“ bin wegen ihrer Schnüffelei.
Ein neugieriger Nachbar stört mich nicht. 
Ich finde aufmerksame Nachbarn auf jeden Fall besser als wenn man seine Nachbarn gar nicht kennt und nichts mit ihnen zu tun haben will.
Solche "aufmerksame" und "sehr freundliche" Nachbarn kannte und kenne ich auch.
Der liebe Gott weiß alles - die Nachbarschaft noch mehr!
Wahrscheinlich gibt es solche neugierigen Nachbarn, die alles der Mitbewohner registrieren.
Von solchen Nachbarn sind wir GsD verschont.