wenn dann schon als Gastgeber. ( ) Gast bin ich bei Freunden und der Familie. ( ) in unserer Gemeinde wurde es von einer Partei ins Leben gerufen. Am 24. ( ) 25. ( ) 26 und 01.01. sowie an anderen Tagen werden "Singles" zu Kaffee und Kuchen eingeladen
Andere Tage verbringt man auch miteinander
Forum - ein fremder Gast am Mittagstisch - Nächstenliebe
Wenn die Gemeinde so klein ist, daß man sich kennt würde ich mitmachen. In der Großstadt , wenn es sich um total Fremde handelt sage ich nein
Wenn man die Bewohner der Gemeinden kennt, dann würde ich auch mitmachen. Allerdings nicht am 24.12. Dieser Tag gehört für mich nur der Familie. Sollte es sich um gänzlich Fremde handeln, würde ich auch definitiv nein sagen.
Würde ich auch nur mit Bekannten als Gäste machen. Vielleicht trifft man sich dann häufiger im Jahr.
Am Land wo jeder noch jeden kennt könnte ich es mir schon vorstellen, jemanden als Gast bei mir einzuladen. Einen komplett Fremden?? - das kann dann schon in die Hose gehen, da müsste ich mich vorher ein paar Mal treffen, ob die Chemie stimmt.
Idee finde ich gut, funktioniert in dieser Art nur im kleinen Umkreis (kleiner Ort, Nachbarschaft). Oder man ladet via einer Organisation einsame Menschen/Flüchtlinge ein.
Ich habe in dieser Hinsicht ein sehr weiches Herz und würde sofort einen einsamen Menschen zu uns einladen. Aber wie schon erwähnt, kann das bei völlig unbekannten Personen natürlich auch schief gehen.
Wenn ich niemanden hätte zum Weihnachten feiern, würde ich das VL machen, why not. Dennoch finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig und kann es mir nicht ganz vorstellen.
Am 24. Dezember möchte ich lieber nur mit der Familie feiern. Sonst würde ich schon jemanden zum Essen einladen. Kann ja auch sehr interessant sein.
- 1
- 2
heute haben wir im Pfarrgemeinderat beschlossen von Haus zu Haus zu gehen. Warum? neue Stammkundenakquise
wir möchten unsere Dorfgemeinschaft aufrufen alleinstehende Menschen an einem der kommenden Feiertage einzuladen. Würdest Du mitmachen? Als Gastgeber oder als Gast?