Diew arme Biene überlebt das nicht.
Ein wespenstich wäre besser gewesen, die hätte überlebt.
Diew arme Biene überlebt das nicht.
Ein wespenstich wäre besser gewesen, die hätte überlebt.
Auffälliger sind dzt.die Wespen 
Nachruf:
Liebes Bienchen,
in treuer Pflichterfüllung für die Verteidigung deines Volkes hast du dich geopfert.
Ruhe in Frieden. 😢
Ich hatte wirklich auch Mitleid mit dem kleinen Bienchen. Das wäre bei einer Wespe nicht so gewesen. Aber die Biene hat mit dem Leben bezahlen müssen. Leider.
Mich hat zwar schon öfters eine Wespe gestochen, doch diesmal haben gleich zwei Stiche meinen Zeh und mich außer Gefecht gesetzt.
Mein Mitleid hält sich komplett in Grenzen, hab mich selber bemitleidet.
Die arme Biene hat dafür ihr Leben geopfert. Sie muss sich massiv bedroht gefühlt haben, sonst hätte sie nicht gestochen
Die Arme! Bienen stechen normalerweise nicht. Im Gegensatz zu der "gemeinen" Hauswespe, die echt angriffslustig ist
Normalerweise sind die Bienen nicht aggressiv und stechen nur wenn sie oder ihr Volk bedroht werden. Ein erfahrener Imker kann mit Ruhe sogar in einem Bienenstock problemlos arbeiten. Ich hatte aber einmal ein Volk, das bereits aus 10 Meter Entfernung zur Attacke überging. Da wurde dann die Königin „erneuert“.
Bienen sehe ich immer bei der Nachbarin, die ist Imkerin. Bei uns schwirren auch mehr Wespen herum.
hat mich soeben gestochen. Ein kurzer Brenner dann ein ziehen. Ich dachte mich hat eine Wespe erwischt, aber ich habe dann den Stachel gesehen und entfernt.