Im Gegenzug müssten die Leute nur ein Jahr länger arbeiten, damit man die daraus resultiereneden 2,25 Milliarden Euro an Ausgaben für dieses Grunderbe jährlich finanzieren kann.
Forum - Ein Beitrag wird geprüft
Würdest du deswegen gerne ein Jahr länger arbeiten?
ich habe es heute gelesen.
Man merkt, dass die Wahl immer näherrückt.
Und nein, würde ich nicht. Ganz ehrlich, auch wenn ich mich da jetzt voll in die Nesseln setze, aber ich seh nicht ein, warum ich ein Jahr länger arbeiten soll, damit ein 18- Jähriger irgendein Startup grunden kann, das in einem halben Jahr möglicherweise schon wieder pleite geht oder sich eine Wohnung kauft oder irgendwelche WIFi-Kurse belegt.
Mein Jüngerer und auch die Schwiegertochter haben beide zusätzlich kostenpflichtige Ausbildungen gemacht und Unternehmen gegründet, aber erst dann , als sie sich da notwendige Startkapital erarbeitet hatten.
Warum muss immer der Steuerzahler herhalten???
Aber fordern kann man ja viel, wenn man wahrscheinlich eh nie in die Lage kommt, es umsetzen zu müssen.
Hoffentlich wird mein Kommentar jetzt nicht auch geprüft*ggg*
Ja ich habe davon gehört und finde es unwahrscheinlich ,
Was werden sie noch alles unternehmen um am Ball zu bleiben.
Aus welchem Grund soll jeder 18jährige soviel Geld bekommen. Ich finde die Idee nicht gut, ist doch nur ein wahlzuckerl.
Als Argument dafür wird ja immer die Ungerechtigkeit zwischen denen, die erben und denen, die nicht erben genannt. Allerdings erben doch die wenigsten bereits mit 18
Als ich den Vorschlag in den Nachrichten hörte fragte ich mich, ob das ein verfrührter Aprilscherz sein soll. Aber in Wahlkampfzeiten kommen ja alle Parteien mit abstrusen Ideen, wie man Steuergeld verschwenden kann
ich find es völlig schwachsinnig das die Neos annehmen das Geld würde dafür verwendet werden ich würde keinen Tag länger arbeiten da wir jetzt schon genug für die Arbeitslosen und die nicht arbeiten wollen aufkommen müssen.
- 1
- 2
Ich habe ein paar Zeilen aus "DerStandard" abgeschrieben und daraus ein Thema gemacht. Dieses wird nun geprüft, obwohl aus einem harmlosen Zeitungsbericht abgeschrieben.
Es geht um den Vorschlag der NEOs, welche jedem 18 Jährigen 25.000 Euro auszahlen würden.
Kennst du den Vorschlag?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 15.03.2024 um 09:54 Uhr