ich wurde nach meinen privaten hobbies gefragt, und ob ich "persönlich gebunden" sei - hätte ich so nicht erwartet gehabt. damals war ich aber noch unverheiratet und ohne kinder.
Forum - Eigenartige Fragen im Vorstellungespräch
und warum bewerben sie sich bei uns - na warum wohl
ich gestern selnbe Internetzeitung das gelesen wieviel klaviere Stimmer gibt in Stadt war auch Frage da
Da haben offensichtlich auch schon in den Personalchefetagen inszwischen Peronen aus der herangezogenen Generation von Ignoranten Einzug gehalten.
Ich kenn eher so Logik Fragen, à la warum sind Kanaldeckel rund... Nach der Familienplanung bin ich noch nie direkt gefragt worden, sondern immer nur durch die Blume ( Glauben Sie, dass sie die nötige Flexibilität auch in mehreren Jahren noch erbringen können, oder wünschen sie sich in Zukunft geregelte Arbeitszeiten?,könnten Sie auch spontan für Kollegen einspringen usw...)
haben sie einen Führerschein ?? Ich (Chef) mußte meinen abgeben und brauch Jemanden, der mich führt. Das wäre eigentlich ein Bürojob gewesen
Man wird sehr oft über Privates ausgefragt, das finde ich immer am schlimmsten.
nein eigentlich nicht
Bin aus Klagenfurt und hab mich in einem Hotel am Wörthersee telefonisch beworben.Wollte vorbei kommen mir den Betrieb an schauen und die Papiere bringen.Wurde vom Büro abgelehnt, sie möchten zu erst meine Papiere sehen und laden mich späther ein zu einem persönlichen Termin ein.Drauf hin habe ich meine Bewerbung zurück gezogen und bin nach Tirol arbeiten gegangen.Auf Private und Intime Fragen reagiere ich mit einer Gegenfrage.HAT DAS WAS MIT MEINEN ARBEITSBEREICH ZU TUN? Da sind sie meist sprachlos und wechseln das Tema.Bin jetzt aber schon länger im gleichen Betrieb und nicht auf Arbeitsuche
lg Patiandy
Was meinen Sie, wie kriegt man vier Elefanten in einen Fiat Panda?
Planen Sie, schwanger zu werden?
Wenn Sie ein Tier wären, welches wären Sie?
Glauben Sie wirklich, dass Sie dieser Tätigkeit gewachsen sind?
...
um nur ein paar bekannte dreiste, originelle oder einfach nur eigenartige Fragen im Bewerbungsgespräch zu nennen.
Welche ist die bemerkenswerteste Frage, die euch (oder jemandem, den ihr kennt) jemals in einem Vorstellungsgespräch gestellt wurde?
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 01.02.2019 um 19:32 Uhr