Vollkommen richtig, Eiernockerl ohne grünen Salat, das geht mal gar nicht. Das ist genau so wie Frankfurter ohne Senf und Semmel, das ist auch nicht so der Burner..
Forum - Eiernockerl und grüner Salat
Bei mir kommt auch der grüne Salat zu den meisten Gerichten im Sommer. Zu den Kärntner Kasnudl gehört er unbedingt dazu.
Braune Butter zu Spinatknödel. Apfelmus zu Älpler Makkaroni. Erdäpfelpüree zu faschierten Laibchen.
Frankfurter mag ich auch gerne mit einem guten Bauernbrot.
Eiernockerl mag ich nicht, deshalb enthalte ich mich da.
Bei uns gibt es zu Eiernockerl auch grünen Salat. Steirischen Wurzelfleisch mit Salzerdäpfel, Augsburger mit Püree, bei Obstknödel die gerösteten Brösel, zu Scheiterhaufen bzw. Reisauflauf Kompott.
Stimmt zu Eiernockerl gehört grünen Salat.
(Bei mir gehört aber fast zu jedem Essen eine Portion Salat dazu)
Apfelstrudel/Vanillesoße
Kaiserschmarrn/ Zwetschkenröster
Gulasch/Nockerl
Rindfleisch/Semmelkren/Blaukraut
Erdäpfelsalat zum SCHNITZEL
Bei mir gehört zu den meisten Gerichten ein Salat dazu. Aber es gibt Gerichte, da passt auch ein Paradeissalat, Krautsalat oder Gurkensalat etc. Diese würden zu Eiernockerl meiner Meinung nach nicht passen. Da gehört ein Grüner Salat dazu.
Bei anderen Gerichten gibt es doch meistens Wahlmöglichkeiten. Gulasch, faschierte Laberl, Schnitzel, Braten usw. kann man alles je nach Geschmack mit unterschiedlcihen Beilagen essen.
Auch Frankfurter muss man nicht zwingend mit Semmel essen, manche essen Erdäpfelpüree oder Ofenerdäpfel dazu.
Bei Eiernockerl isst - denke ich - jeder Grünen Salat dazu.
Momentan fällt mir keine andere Speise ein, wo es nur eine Beilage dazu gibt.
Sehr selten fehlt bei uns Salat
Zu den Eiernockerln gehört unbedingt grüner Salat. Was darf bei euch bei manchen Gerichten nicht fehlen?