Ich hab noch nie Eierlikör selbst gemacht. Dafür habe ich mir im Herbst in St. Wolfgang einen gekauft von einem sehr bekannten Hotel und der wird genossen.
Forum - Eierlikör
Noch nie! Ich trinke nicht viel davon und habe deswegen Sorge dass selbstgemacht nicht lange genug hält.
Ich habe es noch nie versucht und es ist auch schon sehr lange her, daß ich Eierlikör gekostet habe. Weiß daher gar nicht mehr, ob er mir schmeckt - ich glaube, da muß ich doch bald einmal eine Probeflasche zubereiten. Danke jedenfalls für die Anregung!
ja, hab ich früher sehr oft gemacht und dann in schöne Flaschen gefüllt und verschenkt ... meistens waren es "Zwillingsflaschen", eine mit Eierlikör und die andere mit Rotwein- oder Weichsellikör gefüllt
Ja, es gibt jedes Jahr Eierlikör. Da ich nur den Eidotter verarbeite, kann ich das Eiklar für Haselnussmakronen verwenden.
Und ich habe auch Sorge, dass der Likör nicht lange hält. Die Flaschenöffnung ist zu groß 😊
Früher haben wir immer zu Weihnachten Eierlikör gemacht. Ich werde heuer wieder einmal einen ausprobieren. Macht ihr auch Eierlikör.