Forum - Eierlikör

alpenkoch

ist Eierlikör nun ein typisches Likörchen zu Ostern? 1x am Tag höre oder lese ich, seit Wochen schon, davon

im Kuchen, im Kaffee, im Milchshake, in der Torte, als Marmelade, als Dessert und zum Kaffeeklatsch - immer wieder stolper ich über Eierlikör.  Womit liebst du den Eierlikör besonders. Machst du Eierlikör selber?

Silviatempelmayr

Bei uns hat den Eierlikör die Oma immer zu Weihnachten gemacht. Zu Ostern war das nie ein Brauch.

Billie-Blue

Michshake ist besonders köstlich, aber auch auf einem Eisbecher mit Schlagobers. Ist halt eine Zuckerbombe, daher nur selten.

Paradeis

Eierlikör verwende ich auch gerne beim Backen wie z.B. Eierlikörgugelhupf oder Eierlikörtorte, diese mit einer Eierlikörcreme. Eher selten bis fast nie mixen wir Cocktails mit Eierlikör.

Raggiodisole

selber machen, aber eigentlich nur zu Weihnachten zum Verschenken 

moga67

Eierlikör hab ich schon lange nicht mehr getrunken. Hab mal ein Flasche gekauft für eine Eierlikörtorte, die steht noch herum.

snakeeleven

Von einem Eierlikör als Marmelade habe ich noch nie gehört. Es wäre interessant zu erfahren wie so eine "EIERLIKÖRMARMELADE" gemacht werden soll. Hast du da ein Rezept?

xblue

ich möchte auch dein Marmeladenrezept mit Eierlikör                                                                                                                                       

Thanya

Ich verbinde Eierlikör auch mehr mit Weihnachten.

Martina1988

Ich habe noch nie Eierlikör selbst gemacht und bei uns ist es auch nichts traditionelles, das für Osterbacken verwendet wird. Ich verbinde Eierlikör immer mit Faschingskrapfen- da mag ich die mit Eierlikör am liebsten. 

• 1
  • 2