Forum - Eier trennen mit Quetschflasche

Katerchen

Ich habe ein interessantes Video gesehen, wie Jemand die Eier getrennt hat.

Er hat das Ei vorsichtig aufgeschlagen und in eine Schüssel gegeben. Daraufhin hat er eine leere PET-Flasche genommen, sie zusammengedrückt und die Flaschenöffnung an den Eidotter gehalten. Nachdem er den Druck reduziert hat wurde der Dotter von der Flasche angesaugt, das Eiklar blieb in der Schüssel zurück. Der Dotter kam dann in eine andere Schüssel.

Lustig anzusehen, ich bleibe aber bei meiner alten und bewährten Methode, das Ei wird in der Mitte aufgeschlagen und die Hälften vorsichtig getrennt.

jowi59

Die altbewährte Methode ist sicher die bessere um Eier zu trennen.

Ich glaube nicht, dass es mit der leeren Petflasche einfacher ist.

snakeeleven

Ich bin auch für die altbewährte Methode

Silviatempelmayr

Das würde mir doch viel zu lange dauern. Ich hab schon so viele Eier getrennt, da geht das schon wie von selbst. 

Paradeis

Wir werden auch weiterhin bei unserer Methode bleiben, das Ei mittig aufschlagen und Dotter und Eiklar trennen. 

sssumsi

So ein Video hab ich auch schon mal irgendwo gesehen. Aber mit der altbewährten Methode bin ich sicher schneller. Außerdem kaufe ich so gut wie nie PET-Flaschen, und wenn dann kann ich sie ja mittlerweile zurück geben.

Limone

Ich trenne die Eier auf einfachere Weise, wie ich es immer mache. Die Plastikflasche müßte auch nach jedem Trennen sorgfältig ausgewaschen werden, viel zu viel Aufwand.