Soll man diese Hass-Meldungen etwa tolerieren? Unsere Gesellschaft, auch arg in Deutschland, entwickelt sich leider immer negativer. In der vermeintlichen Anonymität des Internet werden immer mehr Hassbotschaften verbreitet. Diese Menschen gehören bestraft. Früher, ohne Internet, hielten diese Leute sich zurück aus der Angst, dass der Empfänger einer solchen Botschaft dem Typen eine auf dem Mund haut.
Forum - Edtstadler will Hass im Netz bekämpfen – eigene Staatsanwaltschaft denkbar
Billie-Blue
Wenn ich mich auf Twitter etc. zu politischen oder gesellschaftskritischen Themen positioniere, muss ich damit rechnen, dass sich diverse seltsame Gestalten provoziert fühlen und ihren Frust mit Hass statements loswerden wollen. Deshalb sollte man das meiner Meinung nach meiden.Warum es bei der Strafverfolgung nicht mit den jetzigen Möglichkeiten auch geht, verstehe ich nicht. Vielleicht will man tatsächlich davon ablenken, dass der Sicherheitsapparat im Fall der bedrohten Ärztin versagt hat. Man hätte auch ohne eigene Staatsanwaltschaft ermitteln können. Jetzt gehts offensichtlich ja auch.
Silviatempelmayr
Es muss zuerst was schlimmes passieren bis endlich was gemacht wird. Hoffentlich können diese hater ausgeforscht werden.
Um Hass-Meldungen im Internet zu bekämpfen, solle man sämtliche Möglichkeiten ins Auge fassen, findet Verfassungsministerin Karoline Edtstadler. Sie kann sich auch eine eigene Staatsanwaltschaft für diesen Zweck vorstellen.
Was ist davon zu halten? Die Bürger weiter einschränken, oder ablenken? Wenn ich an die Aussagen von Edtstadler, Schallenberg, Van der Bellen, Meinl Reisinger usw. denke eine berechtigte Frage.