Forum - Edelweiss Versand lockt mit Fake-Hauptgewinn

Katerchen

Mit falschen Gewinnversprechungen lockt ein umtriebiger Versandhändler seit Jahren Konsumenten in die Falle. Statt der gewonnenen Geldsumme erhalten die vermeintlichen Gewinner Warensendungen mit Produkten, die sie nicht bestellt haben, aber trotzdem bezahlen sollen. Konsumentenschützer stellen klar: Wer unbestellte Ware ins Haus bekommt, muss diese nicht bezahlen und darf sie sogar behalten.

Da heißt es immer: aufpassen.

Die genannte Firma hat nichts mit Edelweiss oder überhaupt mit dem alpenländischen Raum zu tun, der Firmensitz ist auf Malta.

Paradeis

Diese Art bei Gewinnspielen wird nicht nur bei der Firma so gehandhabt, ich denke, es wird auch andere Firmen geben, die mit Gewinnspielen locken, jedoch nie einen Hauptpreis, also was wirklich rteures, verspielen.

jowi59

Stimmt, alles was unangefordert zugesandt wird braucht nicht zurückgesendet werden.

Man kann der Firma ja das Angebot machen, gegen Ersatz der Versandkosten plus Aufeandsentschädigung kann man es zurücksenden.

Aber ja nie bezahlen.

xblue

den Text habe ich auch gelesen                                                

Ältere Menschen sollen dabei bevorzugt im Visier sein

restliche Infos nachzulesen help.orf.at/stories/3208875 

sssumsi

Diese Masche gibt es schon seit ich mich erinnern kann. Deshalb verstehe ich nicht, dass immer noch viele Menschen darauf reinfallen.