Das kann schon gut sein daß man jetzt noch echte Schwammerl im Wald findet. Wieso nicht ? Es stellt sich nur die Frage in welcher Region das passiert ist, dieses Wunder.
Forum - echte Schwammerl in Wald
Ich kann es eigentlich nicht glauben, denn es war doch auch schon kalt und hatte Minusgrade, aber vielleicht wo oft die Sonne scheint, an einem geschützen Platz, bei uns jedenfalls gibt es keinene Parasole um diese jahreszeit.
Bei diesen Temperaturen, die wir immer noch haben, würde es mich nicht wundern, wenn man noch vereinzelt Schwammerl an "guten Plätzen" findet.
Interessant, ich würde meinen, das ist zwar eher ungewöhnlich im Dezemer Schwammerl im Wald zu finden, jedoch das Wetter ist ja auch nicht besonders kalt.
Mich würde es nicht wundern - ich hab vorgestern von meiner, auf der Terrasse stehenden Monatserdbeerstaude, eine Erdbeere gegessen - rot und sogar schmackhaft! ( Die Erdbeere des Monats Dezember
)
Wir sind vorrige Woche im Burgenland gewesen und über Schwammerl sogar gestolpert. Also ja kann durchaus sein, daß jetzt noch Schwammerl findet.
ja hlore, war auch Burgenland Grenze Niederösterreich. Nachbar schenkt Foto für Profil und Rezept
ja, heuer waren auch im Dezember noch Schwammerln, auch wild-verrückte
, im Wald zu finden. Parasole für Familienfeste
Bei diesen Temperaturen , wäre es kein Wunder , dass sogar im Dezember Schwammerl wachsen. Meinen nächsten Spaziergang werde ich in den Wald verlegen.
ein Nachbar von meiner Familie hat gesagt: er hat echte Schwammerl in Wald geholt. Parasoll, kann das jetzt sein?