Ich habs eh schon geschrieben, dass es letztlich die Steuerzahler selbst berappen, denn das Land muss das Geld woanders wieder einsparen. Außerdem hört man immer nur von Hotelerie und Gastronomie. Es gibt aber sehr viele Sparten, die jetzt ums Überleben kämpfen, von denen keiner spricht. Und der Staat nichts tut.
Forum - „Eat out to help out”
Gehen dort sehr wenige Leute essen, weil man so eine Idee hat? Wir gehen derzeit auch manchmal wieder essen, aber leider gibt es bei uns keine Buffets.
Wir waren heute wieder mit lieben Bekannten frühstücken, war sehr angenehm. Hie und da gehen wir aus, meinem Mann ist es aber lieber wenn ich zu Hause koche
Sehr schöner Werbe-Slogan.
Das solche Aktionen immer vom Steuerzahler finanziert werden, ist glaube ich, auch in Großbritannien bekannt.
Jeder muss sein Scherflein beitragen. Und es wird schon sehr viel geholfen. Doch der Staat-das sind eh wir - kann nicht alles ausgleichen. Einige müssen jetzt mit weniger auskommen.
Die Frage ist nur wie lange, oder wie oft man eine Rechnung einreichen kann. Es gibt bestimmt Leute die gehen jeden Tag ins Gasthaus essen.
Lt. einem Bericht im Fernsehen können sich dzt auch Leute ein Essen in einem Restaurant leisten, die es sonst nicht könnten. Leider werden auch Restaurants mit einem nicht gesunden Essen (Burger, M.D...) damit unterstützt.
Wir essen lieber zu Hause. ich werde doch nicht wegen diesen paar Euros , welche das in Summe ausmacht , das Risiko einer Ansteckung eingehen.
Unter diesem Motto steht das Konjunkturpaket in Großbritannien, mit dem Restaurants und Pubs nach dem Lockdown gestärkt werden sollen. Gäste können im August von Montag bis Mittwoch zum halben Preis essen gehen. Die andere Hälfte zahlt der Staat. Pro Person gilt eine Obergrenze von zehn Pfund (11,09 Euro).
Eine andere Idee, der Gastronomie zu helfen - auch nicht schlecht.