Forum - „Earth Strike“-Demonstration

hannevg

mit er „Earth Strike“-Demonstrationheute (weltweit) geht die Aktionswoche „Week for Future“ (Woche für die Zukunft) zu Ende. Hat wer aus eurer Familie an einer Aktion teilgenommen? Heute?

Information von orf.at - Der „Earth Strike“ findet in zahlreichen österreichischen Städten und Gemeinden statt. Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in Wien erwartet.

Symbolträchtig beginnen die Demos um 11.55 Uhr, also um „fünf vor zwölf“. In Wien starten die Demonstrationen und Demonstranten von drei Treffpunkten aus – Praterstern, Hauptbahnhof und Westbahnhof – und treffen dann am Karlsplatz aufeinander. Geeint wollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann zum Heldenplatz marschieren. Ab 15.30 Uhr treten hier unter anderem die ehemalige Song-Contest-Teilnehmerin Paenda, die Wiener Sängerknaben und die Science Busters auf.

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 27.09.2019 um 09:37 Uhr

Gelöschter User

Nein wir 2 Altspatzen gehen da nicht mit. Aber jetzt weiß ich warum seit 10 Minuten der Hubschrauber über meinen Kopf kreist, war so laut, daß ich nicht mal telefonieren konnte

AllBlacks

Diese Demo finde ich wichtig, hatte aber beruflich keine Zeit daran teilzunehmen, habe, die Teilnehmer zogen in der Nähe von meinem Büro vorbei.