find ich gut, mir hat das jetzt schon sehr gefallen und ich kann mir vorstellen, wenn jemand regelmäßig Medikamente nehmen muss, dass er sich so öfter mal den Weg in die Ordination erspart (notwendige, regelmäßige Kontrollen sollen dadurch natürlich nicht leiden)
Forum - E-Rezept kommt in Ö
Das ist eine sehr gute Idee, denn bei regelmäßiger Einnahme von Medikamenten kann man sich das Anstellen in einer Ordination ersparen. Die Zeit kann man anders besser nutzen. Es ist auch eine Entlastung für das Personal beim Arzt.
laut meiner Apotheke sei die Papierform dann out
Googlen ist angesagt
unser Apotheker ist schon älxyz

Leider hat das E-Rezept auch einen Nachteil. Habe schon eines bekommen und man kann es nicht kontrollieren und das Rezept war falsch, ich mußte nochmal zum Arzt oder man will das Rezept 2 x, wurde aber nur einmal ausgestellt.
das geht bei uns seit längerem schon, praktisch 
raus beim Arzt, rein in die Apo.
nur zahlen muß man (☉。☉)!
Das ist die einzige gute Einführung seit der Pandemie. Das kann ruhig so bleiben für alle Zeit.

Ich finde es auch gut das es bleibt. Die Umwelt freut sich auch darüber, da wird einges an Papier gespart.
In der Pandemie wurde schon viel Erfahrung mit der elektron. Übermittlung von Rezepten an Apotheken gesammelt. Im Vorjahr dann folgte ein Pilotbetrieb für das neue E-Rezept als umfassendes Verwaltungs- und Abrechnungssystem für Ärzteschaft, Apotheken und Sozialversicherung. Bis Ende Juni soll das neue E-Rezept nun Standard im Gesundheitswesen sein.
Das jeweilige Rezept kann in der Apotheke direkt ohne Papier über die E-Card oder Handy-App der SV mit QR-Code abgerufen werden. Oder wer es lieber möchte, kann sich das auch wie früherin Papierform holen.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 04.06.2022 um 08:13 Uhr