Das ist doch typisch, ohne vorher eine Lösung für das entsorgen zu haben sollten E- Autos doch die Zukunft sein.
Forum - E-Mobilität: Recycling der Akkus ungelöst
snakeeleven
Haben sich die Grünen jemals Gedanken gemacht?
Iberon
@snakeeleven: Wie soll das ohne Gehirn möglich sein?
MaryLou
Die haben nichts im Hirn, die wollen nur, wie trotzige Kleinkinder, ihren Willen durchsetzen. Im Grunde genommen werden sie "ihre Erde" selbst noch schneller zerstören als wir es tun würden.
Armleuchter🤫
DIELiz
es wird sich zeigen.
Neues braucht immer etwas Zeit
man sollte nicht zu sehr über das Ziel hinaus schiessen
jowi59
danke für deinen neutralen Beitrag - da macht Antworten Spass
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3173626/
Bei der Wiederverwertung von Akkus aus Elektro- und Hybridautos sowie von E-Fahrrädern seien noch sehr viele Fragen ungeklärt und viele Probleme ungelöst. Das betonen Expertinnen und Experten der Recycling-Industrie. In Salzburg läuft derzeit der weltgrößte Kongress zu diesem schwierigen Thema – bei dem es auch um Strategien gegen „Umweltbomben“ geht.
Was geschieht mit den Akkus, wenn sie am Ende ihrer Lebensdauer angelangt sind? Hier sei noch sehr viel zu tun – auf vielen Ebenen, sagen Fachleute bei dem Kongress in Salzburg. Gunter Flinspach ist Experte bei Bosch: „Vom Benutzer über den Händler und den Logistikern muss dieses Bewusstsein immer da sein, dass alles eingesammelt und schnell dem Recycling zugeführt wird. Da braucht es Regeln und eine verantwortliche Überwachungsinstitution. Da haben wir heute ein großes Manko.“
Ich habe gehört, mit den gebrauchten PKW-Akkus kann man günstig Speicher für die Photovoltaik bauen. Das wäre doch eine gute Lösung.