Bei so wenig Kilometer im Jahr rentiert sich kein neues Auto. Erst recht kein teures Elektroauto, das amortisiert sich nie. Ein E-Roller wäre doch auch etwas, die E-Scooter sind Spielzeug. Ein guter Diesel hält locker 200.000 Kilometer.
Forum - E-Mobilität ja oder nein
Solange mit Diesel betankt werden kann 🚘 würde ich das Auto halten
Mir geht es so ähnlich, ich habe zwar einen "Benziner", welcher 56.000 km Am Buckel hat. Er ist 10 Jahre alt und ich werde ihn, falls nichts dazwischenkommt noch 10 Jahre fahren.
Trotz Photovoltaikanlage am Dach rentiert sich der Kauf eines E-Mobils gar nicht. Preis Leistung liegen noch zu weit voneinander entfernt.
Ich würde an deiner Stelle den Suv noch weiter fahren. Der ist doch gar nicht umzubringen.
Bei so wenigen Kilometern lohnt sich überhaupt kein Auto, weder alt noch neu. Da ist mit dem Taxi fahren billiger, selbst auf dem Land.
Wenn man wenig fährt zahlt es sicher nicht aus das Auto zu wechseln.
Und zur Zeit bei diesen Strompreisen wäre slektrisch für mich auch keine Alternative.
Warten wir ab bis ein Methanolauto kommt. Aber stimmt schon. Wenn man so wenig fährt, lohnt sich ein Auto nicht. E auto kann man ja auch nicht überall aufladen. Da fehlts noch weit.
Danke euch allen für die Unterstützung! Bin auch soweit, dass ich kein neues Auto brauche wenn ich
nur es nur so wenig benutze. Jasmin4you: Brennstoffzelle mit Bio-Methanol erscheint mir auch eine
optimale Lösung zu sein!
Ich fahre derzeit zwischen 1.000 und 3.000 km im Jahr. Mein Diesel-SUV
hat 56.000 km am Buckel. Ich habe zwar eine Photovoltaikanlage, aber
bin mir jetzt total unsicher, ob ich mir ein E-Auto leisten soll. Oder
vielleicht doch nur ein E-Motorrad für die kleinen Besorgungen so
zwischendurch. Was meint Ihr?