Forum - Dutzende Menschen aus Entbindungsstation in Mariupol verschleppt

Katerchen

Frauen und medizinisches Personal sollen gewaltsam nach Russland gebracht worden sein.

In Mariupol sollen nach ukrainischen Angaben dutzende Menschen aus einer Entbindungsstation nach Russland verschleppt worden sein. "Mehr als 70 Personen, darunter Frauen und medizinisches Personal, wurden von den Besatzern der Entbindungsstation Nr. 2 gewaltsam abtransportiert", erklärte die Stadtverwaltung. Russen hätten ihnen die Papiere abgenommen und sie "in weit entfernte russische Städte" gebracht. (gelesen auf kurier.at)

Das ist weit entfernt von jeder Menschlichkeit. Das wird Generationen dauern, bis das „Vergessen“ ist. Der Hass wird lange dauern.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 30.03.2022 um 12:57 Uhr

Maarja

Das wirft Fragen auf. Erstens ob es stimmt, es ist ja nichts wirklich überprüfbar, zweitens warum? Brauchen die Russen Geiseln? Oder ist das ihre Art, Menschen in Sicherheit zu bringen?

Silviatempelmayr

Ich möchte mir gar nicht vorstellen welche Gräueltaten da in der Ukraine gerade passieren. Das ein Mensch zu sowas fähig ist lässt macht mich schon sehr traurig.

moga67

Der "Rettungstransport" wie er nun stattgefunden hat, war die Befürchtung der ukrainischen  Bevölkerung. Eigentlich könnte man es auch gerettete Geiseln nennen.
Ein "Personenaustausch" hat ja vor kurzem stattgefunden. Vielleicht brauchen die Russen Nachschub. ( Das klingt nicht nur fürchterlich, sondern  ist es)

In einem Krieg gibt es unter der Bevölkerung nur Verlierer.

hexy235

Das ergibt für mich keinen Sinn. Was machen sie mit den Frauen? Medizinisches Personal können sie sicher gut brauchen.