Forum - Dürre in Europa

 
AllBlacks

Laut neusten Studien der Universität von Cambridge waren die letzten 2000 Jahre nicht so trocken wie die letzten Sommer in Europa, 2018 starben 300.000 Menschen an der großen Hitze. Die extremen Bedingungen werden häufiger, was für die Landwirtschaft, die Ökosysteme und die Gesellschaft insgesamt verheerend sein könnte.

Schöne Aussichten

Katerchen

Ich merke das auch, allein der Grundwasserspiegel sinkt jährlich. Bei mir gibt es einen Wald, der jedes Frühjahr flächig unter Wasser stand, die letzten Jahre war nichts mehr. 

snakeeleven

Wo sind den die Klima-Retter. Die stinker müssen Teurer werden , sagte unser Vizekanzler. Er soll sich lieber um die "Zubetonierer" kümmern, dann haben wir auch genug GRUNDWASSER.

Billie-Blue

Ich befürchte, dass man nicht mehr viel ändern  wird können, da wir ja im Klimawechsel mittendrinnen sind. Ob nur der Mensch verantwortlich ist kann ich nicht beurteilen  und die Expertenmeinungen gehen auseinander. Aber es gab ja in der Erdgeschichte schon vor der menschheit   unterschiedlichste Klimaextreme, wie Eiszeiten, Dürren usw. Dieses Auf und ab und Katastrophen gehört dazu, jetzt ist es halt kein Meteorit sondern der Mensch von dem sich die Erde wird erholen müssen.

Ich befürchte nur , dass es sogar unsere Kinder noch erleben werden, wenn es dann Wasserknappheit , Hitze und Dürre geben wird.