Forum - durch NGO-Schiffe werden mehr Flüchtlinge -

DIELiz

ich denke,  durch NGO-Schiffe werden mehr Flüchtlinge animiert ihr Leben zu riskieren!

Rund 10.000 Geflüchtete sind dieses Jahr im zentralen Mittelmeer gerettet und von NGO-Schiffen nach Italien gebracht worden, wie heute bekanntwurde. Im Jahr 2021 waren es 6.000 gewesen.

Der Zuwachs, der sich in den letzten Wochen noch verstärkt hat, spiegelt den Anstieg der Gesamtzahl der Ankünfte auf dem Seeweg wider:

71.000 seit dem 1. Jänner 2022 gegenüber 46.000 in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres, was einem Plus von 65 Prozent entspricht.

Im Gesamtjahr 2021 waren 67.000 Flüchtlinge in Italien eingetroffen, teilte das Innenministerium in Rom mit.

Die Flotte der Rettungsschiffe wird größer. Sieben Schiffe sind im Einsatz. Bald wird auch die „Sea Watch“ dazukommen.

orf.at

hexy235

Diese so genannten "Rettungsschiffe" sind nur Fluchthelfer. Es werden immer mehr wagen, denn sie werden sowieso bald "gerettet" und nach Europa gebracht

littlePanda

Würden diese Schiffe die Bootsflüchtlinge zwar retten - was ich unbedingt befürworte - aber dann ins Ursprungsland zurückbringen, statt freie Fahrt nach Europa zu ermöglichen, dann würden es sehr viel weniger Flüchtlinge versuchen

Jasmin4you

Die werden sich bald umschauen, wenn kein Geld mehr da ist. Dann können die gleich wieder das Ursprungsland anpeilen.

Erichsemmel

Ich meine Die Glauben sie kommen ins GELOBTE LAND und aus deren Sicht kann das gut sein ! Aber das wahr mal in Österreich ist die Armut ausgebrochen und keiner macht etwas dagegen !

hexy235

In Österreich ist nur für die Österreicher die Armut ausgebrochen, aber für diese ist es noch immer das Paradies.