Da gibt es noch einen guten, sehr interessanten Spruch: immer wieder den selben Fehler zu machen, in der Hoffnung, daß es einmal richtig ist - das ist Dummheit.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Da gibt es noch einen guten, sehr interessanten Spruch: immer wieder den selben Fehler zu machen, in der Hoffnung, daß es einmal richtig ist - das ist Dummheit.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Der Dumme: Er weiß sich als eifrig besorgter Bürger zu präsentieren, der seinesgleichen um sich schart und zur Lynchjustiz aufruft, Der Dummkopf jagt im Rudel und denkt in der Herde.
oder trocken ausgedrückt:
Dummheit ist die mangelnde Fähigkeit, aus Wahrnehmungen Schlüsse zu ziehen bzw. zu lernen.
In diesem Sinn allen einen schönen Sonntag.
"Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie sehr große Ausmaße annimmt" Bertold Brecht
"Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie sehr große Ausmaße annimmt" Bertold Brecht
Dummheit dürfte ja nichts schlechtes sein:
„Den Dummen gehört die halbe Welt“
„Der Dumme hat’s Glück“
„Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln"
Dumm ist der der dummes tut. Doch für jeden ist Dummheit anders wahrnehmbar. Man sollte einfach ein wenig toleranter sein.
Das Kernproblem der Menschheit ist, dass die globale Dummheit inzwischen die globale Erwärmung überholt hat.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit (A. Einstein)
Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute
I am from Austria - Rainhard Fendrich
i kenn´ die Ratten, die Dummheit, die zum Himmel schreit, i steh´ zu dir bei Licht und Schatten, jederzeit.
Chorus: Da kann ma´ machen was ma´ will,
Na, dann auch noch etwas von mir
Dumme und Gescheite unterscheiden sich dadurch, dass der Dumme immer dieselben Fehler macht und der Gescheite immer neue.
Kurt Tucholsky
Heide Kästner hat ihr neues Buch vorgestellt: "Dummheit". Darin schreibt sie ua: "Ganz bei sich zu bleiben, zu meinen, selbst das Maß aller Dinge zu sein, sich eine Meinung zu bilden, ohne sich zu informieren, das halte ich für die wesentliche Grundlage der Dummheit."
Soweit mein Wort zum Sonntag - etwas zum Nachdenken.
Wünsch euch einen schönen Tag!