Forum - DU+Ich=Österreich

Pesu07

Diese großangelegte Initiative stellt Verbindendes vor Trennendes und will alle Menschen in Österreich unter wieder ins Gespräch bringen.
Am 13. Jänner 2022 startete diese Kampagne mit Print-Inseraten, TV- und Radiospots, eigner Interntseite und Social Media Kommunikation. Diese Initiative wurde gestartet von ÖRK, ÖAK, ÖGK und dem ORF.

Ziel ist es, die entstandenen Gegensätze zu überbrücken. Ob das gelingt?

Ist es bereits wirklich so, dass viele nur mehr mit Mitmenschen reden, die der gleichen Meinung sind?
Wird mittlerweile viel weniger miteinander gesprochen?

Billie-Blue

Zum differenzierten Denken sind wenige bereit oder in der Lage. Viele Leute haben sich in 2 extreme Gruppen geteilt, Impfverherrlicher auf der einen Seite und  Coronaleugner auf der anderen Seite. Beides nervt.

Aber es gibt auch normale Menschen. Die sich nicht spalten lassen.

MaryLou

Diese geteilten Gruppen wird es auch weiterhin geben. Oder glaubt irgend jemand daran daß diese Werbung die Leute wieder zusammenbringt? Ich habe meine Meinung und mein Gegenüber genauso.

Aber die Werbung bringt bestimmt was, nämlich Geld in bestimmte Kassen!

Lara1

Genau, wieder eine Einnahmequelle und der Versuch, die Menschen zu manipulieren.

Meine Familie, der Freundes - und Bekanntenkreis besteht aus Menschen, die miteinander kommunizieren können. Egal ob geimpft oder ungeimpft.

Mit Fanatikern gibt es keinen Dialog.