Forum - du Trampel, du!

DIELiz

auch heuer werden an einigen Orten die  Füsse wieder blankgescheuert. Die Örtlichkeiten befinden sich meist bei Weinbauern/Winzern.

wie bei unseren Vorfahren heisst es dort: Rock & Hose hoch - es darf  (muss) getrampelt werden.  Die Weinproduktion geht weiter.

Unsere Vorfahren haben es ja schliesslich schon vorgemacht. Der Wein ( Traubensaft) ist wesentlich teurer als der zB im üblicheren Verfahren hergestellte und wird meist eh nur BIO ausgebaut.

Den Trend gibt es schon seit ein paar Jahren.  Doch ich komme mit dieser Produktionsart nicht klar. Solcherart entsaftete Produkte mag ich nicht. Du?

moga67

Guter Posttitel, der neugierig macht!

Klischeehaft schön anzusehen aber wenn ich ehrlich bin, ist mir ein herkömmlicher Wein/Saft lieber. Die Vorstellung alleine genügt!

Billie-Blue

Ich kenne das nicht, obwohl ich teilweise von Weinbauern abstamme

Muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Was man in Österreich wohl eher nicht sagen darf, aber ich kann nicht anders, mich nervt dieses Getue und der Hype um Wein generell ein bissl. Wein ist Alkohol, nicht mehr und nicht weniger. Weinurlaub, Weintage, Weinverkostungen, Weinmessen, Weinwanderungen, Weintraditionen....endlos, früher habe ich gerne Wein getrunken und war gerne bei den Heurigen. Zuviel Werbung bewirkt bei mir immer das Gegenteil, derzeit lieber Gin Tonic, aber schon bevor Gin das Trendgetränk des Sommers wurde, wenn ich richtig informiert bin.

MaryLou

Was für eine Titel! 

Da muss ich gar nicht lange nachdenken, klar -es kann sich nur um die Weingewinnung handeln. 

Dosch

Ich kann mich euch allen nur anschließen . Säfte oä, die in dieser Art hergestellt werden muss ich nicht wirklich zu mir nehmen  

Limone

Ich trinke kein Wein, daher ist mir das egel. Aber wenn man das Getrampel im Fernsehen manchmal sieht, dann würde einem das Wein trinken schon vergehen, so unhygienisch.

Silviatempelmayr

Echt so wird das heute noch manchmal gemacht? Nein den Wein oder Traubensaft möchte ich auch nicht trinken.

Martina1988

So einen Saft oder Wein möchte ich- zumindest wissentlich- auf keinen Fall trinken!

Der Titel ist wirklich genial