Forum - Du bekommst ein Geschenk - hast aber selber keines

Silviatempelmayr

Ist euch das auch schon passiert dass ihr von jemandem zu Weihnachte ein Geschenk bekommt und ihr für ihn nichts besorgt habt. Ein Tipp wäre eine gute Flasche Wein zu verschenken die hat mein meistens Zuhause.

MaryLou

Ja das ist eine gute Sache eine Flasche Wein oder ein paar Pralinen gehen immer. Aber ich sehe das nicht als "Weihnachts-Geschenk" an. 

Raggiodisole

auch hier: Selbstgemachtes gilt für mich sehr wohl als adäquates Geschenk und ich find auch eine gute Flasche Wein oder Sekt als passend... 

Martina1988

War bei uns gestern so! Obwohl ausgemacht, dass nichts geschenkt wird, habe ich ein neues Smartphone bekommen- Gottseidank! Das alte hängte sich immer wieder auf und die Fotos wurden immer unschärfer. 

AllBlacks

ist mir in der vergangenheit auch schon passiert, ist zwar etwas unangenehm, aber der hinweis 'wir haben uns ausgemacht nichts zu schenken' hat meist geholfen.

Billie-Blue

Ich finde das immer etwas seltsam, wenn man  sich ausmacht nichts zu schenken. Ich schenke gerne und freue mich wie ein kleines Kind über Packerl. Egal, was für Kleinigkeiten drinnen sind, ich finde die Tradition , den wichtigen Menschen etwas zu schenken schön.

Gelöschter User

Ich freue mich über Geschenke und schenke auch gerne - sollte ich von jemandem ein unerwartetes Geschenk bekommen, freue ich mich noch mehr !   Ich finde nicht, dass man aus Pflichtgefühl ein Gegengeschenk machen muss.