Forum - Drohnenangriffe auf Saudi Arabien

DIELiz

Drohnenangriffe auf "Saudi Arabien" und was kann es unter anderem für uns in Europa bedeuten?

Kannst du dir vorstellen, dass das mit Absicht gestartet wurde um den Ölpreis zB wegen der beginnenden Wintersaison auf einigen Kontinenten zu steigern?

Oder siehst du da nur Machgehabe? Vermuten kann man viel, mal schauen was wird

Wer auch immer sich als Schuldiger evt heraustellen wird, ich werde Morgen nochmal betanken was möglich.Du auch?

cassandra

Gute Fragen - besonders, wenn man nebenbei "Wag the Dog" im Fernsehen ansieht, wo sie einen fiktiven Krieg inszenieren. Super Film. 

Wer dahinter steckt und was morgen passiert, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass viele tanken fahren.

AllBlacks

Da geht es wohl um Macht und Vorherrschaft in der Region, Ölpreis ist nur ein Nebenprodukt. Würde mich nicht wundern wenn auch Amis oder Russen drinstecken.

DIELiz

ja cassandra   der Film "Wag the Dog"  regt zum Nachdenken und gleichzeitig zum lachen an. Doch letztendlich ist ein dickes GRÜBELN geblieben.   Medienmanipulierbarkeit gibt es ja garnicht - ist doch nur ein Gericht  ääähm Gerücht

elisaKOCHT

der Film "Wag the Dog" hat uns sehr amüsiert. Auch weil er ja so "Natur getreu" aufgnommen war

aber tanken ist wohl ein gute Idee

schippi

Na ja, der Ölpreis wird sicherlich steigen, da dürf ma alle ein bißchen mehr zahlen. Und da meiner Meinung nach die ganze Welt immer aggressiver wird, sollten wir uns ein nettes Plätzchen suchen wo uns keiner findet

MaryLou

Der Ölpreis steigt ja sowieso. Da braucht kein Krieg und kein Drohnenangriff stattfinden. Vor dem Winter wird bei uns sowieso der Heizölpreis angehoben. 

snakeeleven

MaryLou hat recht , der Heizölpreis wird vor dem Winter sowieso erhöht, ob der Ölpreis steigt oder nicht. Man sieht es ja auch beim Treibstoffpreis vor längeren Wochenenden .wie Ostern oder Pfingsten, auch da steigen regelmässig die Preise.

Gelöschter User

Habe heute in den Nachrichten schon gehört wie hoch der Ölpreis steigen soll (warten wir mal ab) und auch die Drohgebärden mit Vergeltungsschlägen find ich nicht lustig