Forum - Drive-in-Gottesdienst in Zams

Pesu07

In Zams wurde am Sonntag der erste Tiroler Drive-in-Gottesdienst abgehalten. Auf dem Parkplatz der Venet-Bergbahnen feierten die kath. und evang. Kirche eine Messe. Bei geöffnetem Autofenster konnte man dem Gottesdienst beiwohnen. Der Platz würde über Lautsprecher beschallt. Die hundert Parkplätze, für die man sich vorher anmelden musste, waren sofort vergeben. Eine Neuauflage wird nicht ausgeschlossen.
Gibt es diese od. ähnliche Art der Messfeier auch bei euch?

spicy-orange

Habe auch schon davon gehört, dass das so gut angenommen wurde. Da ich übers Jahr gesehen nicht wirklich oft in der Kirche bin, ist das nichts für mich. Für alle regelmäßigen Kirchengänge finde ich das eine tolle Alternative. Ich glaube auch, dass das Autokino wieder sehr gefragt werden wird.

-michi-

Für mich auch nicht interessant. Verstehe nur nicht warum dies über Lautsprecher sein muss? Wenn ich dort wohnen würde, würds mich wahrscheinlich echt nerven. Fände da eine Lösung über eine Radiofrequenz besser, so wie es auch bei Autokinos gemacht wird 

MaryLou

Ich besuche eigentlich so gut wie nie die heilige Messe am Sonntag. Aber wenn es dieses Angebot bei uns geben würde wäre ich auch gerne zu einem Besuch bereit..

Wir haben es gerade mit meinem Mann besprochen. 

snakeeleven

Bei uns gibt es so etwas nicht . Aber ich finde das für eine sehr gute Idee. Besonders in der Coronazeit bietet es für die Gläubigen eine Möglichkeit die hl. Messe zu besuchen.