Zwei Teelöffel Wein oder ein Schnapsglas Bier? Aber nur unter 40. Aber dann helfen zwei Drinks?
Das ist eine Superstudie, aber Lachen soll gesund sein.
Zwei Teelöffel Wein oder ein Schnapsglas Bier? Aber nur unter 40. Aber dann helfen zwei Drinks?
Das ist eine Superstudie, aber Lachen soll gesund sein.
Ui, da muss ich nun anfangen zu sammeln, wir haben Mitte August eine Feier.
Bei zwei Teelöffel Wein pro Tag, darf ich dann bei Fest 1 Glas Wein trinken!
Wie geht das, nur 2 Esslöffel Wein oder ein Schnapsglas Bier trinken?
Was mach ich mit der restlichen Flasche?
Und unser Besuch lästert dann, wie geizig wir sind.
Zwei Teelöffel Wein pro Tag könnte ich akzeptieren. Voraussetzung ist, dass dann der Tag zehn Sekunden lang ist.
Und ein schlechtes Gewissen bekomme ich nur, wenn ich in der Weinflasche einen Rest übrig lasse. Schließlich hat sich die Natur mühsam damit abgeplagt, die Weintrauben wachsen zu lassen.
Von solchen Studien halte ich wenig. Alles mit Maß und Ziel ist meine Devise, das ist für mich gesund.
Da müssten wir alle schon gestorben sein. Wenn ich daran denke, was wir als Studenten so getrunken haben
, auf Festen und beim Fortgehen. Wieviel trinken Österreicher so im Schnitt? Und trotzdem haben wir eine recht hohe Lebenserwartung.
Das Leben ist so und so sehr kurz, zu kurz um sich im ständigen Verzicht zu üben.
Und unser Bundeskanzler hat vor einer Woche doch gesagt, dass Alkohol grundsätzlich nichts schlechtes sei. Man soll aber nur anstoßen, wenns einem gut geht. Na dann Prost!
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 16.07.2022 um 09:02 Uhr
Jüngere Menschen sollten einer neuen Studie zufolge deutlich weniger Alkohol trinken als bisher angenommen: Schon der Genuss von mehr als einem kleinen Glas Bier pro Tag kann die Gesundheit gefährden. Frauen unter 40 wird eine maximale Alkoholmenge von zwei Esslöffeln Wein oder 100 Millilitern Bier empfohlen. Männern weniger als halb so viel.
Empfehlung lt. dieser Studie: Männern höchstens ein Schnapsglas (40 ml) voll Bier oder zwei Teelöffel Wein pro Tag. Bei über 40-Jährigen hingegen könnten ein oder zwei Drinks helfen, Herzkrankheiten, Infarkten und Diabetes vorzubeugen.
Botschaft dieser Studie: Junge Leute sollten nicht trinken, aber ältere Menschen könnten von kleinen Mengen profitieren.
Bekommt ihr ein schlechtes Gewissen?