Forum - Dringende Warnung: Ecstasy in 3-Liter-Flaschen „Moët Imperial Ice“ möglich

 
DIELiz

https://www.gutekueche.at/suche?s=Mo%C3%ABt  Ihre Suche nach "Moët" ergab leider keine Treffer!

 

Die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbraucherproduktsicherheit (NVWA) hat eine dringende Warnung vor Champagnerflaschen der Marke Moët & Chandon Ice Impérial in der Größe von 3 Litern herausgegeben. Kürzlich wurde sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden eine Flasche dieser Größe gefunden, die mit der harten Droge MDMA (auch bekannt als Ecstasy) gefüllt war. 

Es besteht akute Lebensgefahr!

3-Liter-Flaschen Moët & Chandon Ice Impérial
Chargencode LAJ7QAB6780004
Dieser Code befindet sich auf dem Etikett auf der Rückseite der Flasche (siehe Foto)

Das Berühren und/oder Trinken des Inhalts der Flaschen ist lebensgefährlich. Dies hat in Deutschland zu 7 sehr schweren Krankheitsfällen und einem Todesfall geführt. Laut Hersteller gab es in den Niederlanden 4 Krankheitsfälle. In beiden Fällen wurden die betroffenen Flaschen über eine bisher unbekannte Website gekauft.

Lassen Sie die Flasche unberührt, wenn der Inhalt von dem abweicht, was für Champagner üblich ist. Mit MDMA gefüllte Flaschen sind außen nicht von mit Champagner gefüllten Flaschen zu unterscheiden. Beim Gießen gibt es jedoch einen deutlichen Unterschied.

Das flüssige MDMA: Sprudelt NICHT Hat eine rötlich-braune Farbe, die sich mit der Zeit verdunkelt Hat einen anderen Anisgeruch.

Sollten sie eine verdächtige Flasche besitzen, informieren sie umgehend die Polizei und trinken sie auf keinen Fall davon.

PROBIEREN SIE NICHTS! Selbst das Eintauchen einer Fingerspitze in die Flüssigkeit und das Schmecken kann auch ohne Schlucken zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen. Die Einnahme eines kleinen Schlucks kann tödlich sein.
Wenn Sie einer geöffneten Flasche nicht trauen, ist es wichtig, die Flaschen und Gläser unberührt zu lassen.

Quelle, Foto & weitere Informationen: produktwarnung.eu

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 26.02.2022 um 23:55 Uhr

Lara1

Dieses Ecstasy muss einen immensen Wert haben.Wie kann es sein, dass es in 3 Liter Champagnerflaschen frei verkäuflich war. Da ist gewaltig viel schief gegangen.

Katerchen

Das dürfte eine besondere Art des "Vertriebswegs" für dieses Zeug sein. Nur haben es diesmal die falschen Menschen es gekauft. Habe vor langer Zeit mal gelesen, dass es auch bei Heroin gemacht wird/wurde. Am Zielort wird dann das Gift extrahiert. Eine unauffälliger Schmuggel. Diese Leute die damit Handel betreiben oder herstellen gehören für viele Jahre weggesperrt.

MaryLou

Ich werde davon wohl nicht betroffen sein, da mir dieses Zeug sowieso nicht schmeckt und ich für andere auch keinen Champagner kaufen würde. Aber trotzdem vielen Dank für die Info.

Raggiodisole

ich trink nur Hixx Secco Rosè *ggg*

das Zeug in der 3 Liter- Flasche kann ich mir eh nicht leisten