Forum - Drei spanische Touristen in Afghanistan getötet

 
littlePanda

In Afghanistan sind bei einem Angriff mit Schusswaffen mindestens drei spanische Touristen getötet und mindestens einer verletzt worden

Wie kommt man in der heutigen Zeit auf die Idee Urlaub in Afghanistan zu machen oder in einem anderen Land in dem Krieg und/oder Diktatur herrscht.

So schön kann ein Land doch gar nicht sein, daß man ein Risiko eingeht. Ist es Abenteuerlust?

Raggiodisole

Das war auch mein erster Gedanke, ob die dort wirklich als Touristen Urlaub machen müssen.

Ich war 2016 im Iran und bin froh, dass ich das Land und seine Leute damals ein wenig kennenlernen durfte. Aber heute würd ich nie und nimmer auf die Idee kommen, eine Reise dorthin zu machen.

Billie-Blue

 Manche haben einfach keine Angst. Ich würde auch nicht hin wollen. Eine Freundin meiner Mutter reist sehr viel durch die Welt und macht sogenannte " Bildungsreisen" auch in gefährliche Gegenden. Sie fürchtet sich nicht und lacht , wenn man sie darauf anspricht. Menschen sind unterschiedlich. Sie hat aber auch viel Glück und 2004 oder 2005 den Tsunami überlebt, während neben ihr viele ins Meer gespült wurden.

Maarja

Es gibt Leute, die suchen gerade das Abenteuer, das Risiko. Auf Urlaub in Afghanistan hätte ich keine Lust. Schon wegen der politischen Zustände 

MaryLou

Wer um alles in der Welt will in Afghanistan Urlaub machen? Das können wohl keine Normalos gewesen sein.

Da bin ich mir eindeutig sicher, ich auf keinen Fall.

Katerchen

Absolut unverständlich, in so einem Land Urlaub zu machen. Wo sich die Bewohner schon selbst gegenseitig umbringen und schwer bewaffnete internationale Sicherheitstruppen stationiert sind.

Mitleid bringe ich nur für die Angehörigen auf. Für die Opfer gilt mein Spruch: „wer sich in Gefahr begibt kann darin umkommen“.

jowi59

Das ist sicher der Reiz der Gefahr.

Wer aber zu solchen Zeiten in solchen Ländern Urlaub macht ist selbst schuld und die kann ich nicht bedauern.

Silviatempelmayr

Wenn man dort Urlaub macht muss man doch eigentlich mit allem rechnen. Da habe ich kein Mitleid.