Forum - Drei Frauen ermordet

 
MaryLou

Schon wieder wurden in Österreich 3 Frauen ermordet. Laut einer Zeitung  erstochen von einem Nicht-Österreicher.

Was ist bloß los in unserem Land? Was geht in so einem Täter vor?

Billie-Blue

Es wurden gestern diese drei Frauen ermordet, aber auch  eine Frau und ihre 13 jährige Tochter. In dem 2.  Fall wars ein Österreicher bzw. der Ehemann und Vater.

Tragisch für die Opfer, aber ich würde es jetzt nicht auf das ganze Land umlegen. Auch wenn es immer wieder zu Morden an Frauen kommt, sind es immer noch Einzelfälle und haben nichts mit dem ganzen Land zu tun.

 

Lara1

Wie kann es denn mit dem ganzen Land zu tun haben? Es sind immer nur Einzelfälle. Dass drei junge Frauen auf bestialische Weise erledigt werden, hat es auch schon immer gegeben. 

Also bitte weitergehen - es gibt nichts zu sehen.

Natürlich ist alles als Satire gemeint. Der Afghane sitzt als mutmaßlicher - steht in der Krone.

MamaMiau

Wie bitte? Das hat nichts mit unserem ganzen Land zu tun? Natürlich! Vollkommen egal ist dabei ob Österreicher, Nicht-Österreicher, hier geboren oder "zuagroast". Ein Mann der (s)eine Frau umbringen will, macht das ja egal in welchem Land er und sie sich gerade befinden. 

Die Strafen sind lächerlich gering und von einer "Wegweisung" oder einem "Frei-Fuss" hat ja auch Keine was. Auch die unterschiedlich ausgesprochenen Waffenverbote bringen herzlich wenig, da ein Küchenmesser ja schnell zur Hand ist. Aber ich bedanke mich bei der unfähigsten Regierung aller Zeiten, dass jetzt Notfalltelefonnummern auf Kassenbons gedruckt werden.

hexy235

Es wird wieder heißen dass er ja aus einer anderen Kultur kommt und dort ist es nicht so schlimm wenn man eine Frau umbringt. Da bekommt er gleich weniger Strafe 😢

Billie-Blue

Mama Miau, natürlich muss man Frauen schützen und Täter wegweisen bzw. bestrafen etc. Und jeder Mord ist einer zuviel und das die Frauenministerin  untätig ist, stimmt. Da gehört sicher einiges getan und ist ein Rückschritt merkbar, da Anlaufstellen für von Gewalt betroffene Frauen abgebaut wurden usw.

Aber trotzdem lasse ich mir wegen einzelnen Mördern, nicht das ganze Land schlecht reden. Nicht  alle Männer sind Täter.

Bei den drei Frauen im Rotlichtgewerbe muss man genau hinschauen: Warum hatten die keinen Schutz, wie es sein sollte? Waren die überhaupt freiwillig da etc. In dieser Branche ist man besonders gefährdet.

Der Täter wird seine Strafe bekommen. 

Maarja

Es gibt immer noch viel zu viel Gewalt gegen Frauen. Es ist nicht verkehrt, immer wieder daran zu erinnern, dass dies auf keinen Fall zu rechtfertigen ist. Beim Urteil gegen den Täter sollte es keine Rolle spielen, woher er kommt 

Paradeis

Egal welcher Herkunft der Täter oder auch Täterin ist, es ist uns unverständlich wie man so brutal sein kann und einen Mensch zu töten. 

MamaMiau

@Billie-Blue: Ich hab nicht gemeint, dass man deshalb das ganze Land schlechtmachen sollte. Es ist richtig, wir sind nicht alle Mörder und Täter. ABERRR: Es geht uns alle an, das ganze Land, samt den unfähigen Politikern die die Schuld einfach in ein anderes Resort schieben.

Es braucht härtere Strafen und ein viel früheres Eingreifen. Die meisten Täter sind "Amtsbekannt" und Wegweisungen etc. gewohnt.  Da gehört angesetzt und zwar egal woher der Betreffende kommt.

Billie-Blue

Mama Miau Ich finde, gegen die tägliche Gewalt von amtsbekannten Männern kann man etwas machen, indem man rechtzeitig eingreift und die Täter z.b. wegweist und die Opfer schützt. In den vergangenen Jahrzehnten wurde da vom Gesetzgeber schon einiges gemacht. Wenn Gewalt in der Familie bekannt ist , müssen die Behörden tätig werden.

Aber vieles geschieht aus heiterem Himmel, weil es außer dem Täter selbst im Vorfeld keiner merkt, was sich in diesem zusammenbraut.  Bestes Beispiel ist die zweite Tat, die vergangenen Freitag in Wien begangen wurde. Dabei handelte es sich um ein gutsituiertes Akademikerpaar mit Tochter, wo dem Umfeld, der Nachbarschaft nichts in diese Richtung aufgefallen ist . Hier kann auch die Politik nichts ändern. 

Was ich  sagen möchte: Es hat schon immer und wird immer Leute geben, denen man von außen nichts anmerkt, die unauffällig sind und dann ohne Vorwarnung so etwas machen. Das ist von niemanden zu verhindern und hat nichts mit dem Land zu tun. Da kann man auch schwer der Politik oder Behörden die Verantwortung geben.

 

  • 1
  • 2