Forum - Doppelstaatsbürgerschaft

 
DIELiz

sollte deiner Meinung nach eine Doppelstaatsbürgerschaft in Österreich möglich sein?

Sollen die bürokratischen Hürden geschmälert werden?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 31.08.2019 um 00:00 Uhr

schippi

Leider bin ich zu uninformiert in Bezug auf Doppelbürgerschaften. Ich verstehe es nicht ganz (hab aber auch noch nicht nachgefragt) entweder bin ich das Eine oder das Andere ???

 

Goldioma

Ich bin für eine Staatsbürgerschaft. Etweder oder

MaryLou

Ich finde das ist so als ob ich mir noch eine Hintertür offenlassen würde. Genauso gut könnte man ja ganz darauf verzichten und z. B. nur mehr eine EU Staatsbürgerschaft bekommen. Meiner Meinung nach sollte man sich für ein Land entscheiden und alle Rechte und Pflichten für dieses eine Land tragen. 

Halbmondchen

Ich bin auch für nur eine Staatsbürgerschaft. In dem Land wo ich dauerhaft wohne und dort auch bleiben möchte für immer. 

Martina1988

Ich bin auch dafür, dass man nur eine Staatsbürgerschaft haben sollte und zwar da wo man dauerhaft wohnt. 

snakeeleven

Ich bin gegen eine Doppelstaatsbürgerschaft, jemand der die Österreichische Staatsbürgerschaft will muss die ander zurücklegen. Das sollte aber auch für die DIVERSEN PROMINENTEN gelten , welche teilweise sogar der Deutschen Sprache nicht mächtig sind.

Gelöschter User

Wie hier schon gepostet wurde , warum eine Hintertür offen lassen. Bin ich mir nicht sicher, daß ich bleiben will, oder drehe ich mich nach dem Wind - sollte nicht möglich sein

 

martha

Ich habe nur die österreichische Staatsbürgerschaft und bin auch dafür, dass jeder Mensch nur eine Staatsbürgerschaft besitzen sollte, also ich bin gegen Doppelstaatsbürgerschaften.

Dosch

Meiner Meinung nach genügt eine Staatsbürgerschaft völlig. 

  • 1
  • 2