Forum - Döner-Revolution?

Katerchen

Nach dem Leberkäs-Döner kommt jetzt der Weiß- und Bratwurst-Döner.

Im November sorgte ein Koch aus der Oberpfalz mit dem "Bayern-Döner" für Wirbel. Der Betreiber eines Dönerladens in einer kleinen Stadt sorgte mit seinem Novum für jede Menge Kulinarik. Seit dem 10. April bietet der Dönerbrater nun auch einen Bratwurst- und einen Weißwurst-Döner im Probebetrieb in seinen Oberpfälzer Imbissen.

Für die beiden neuen Kreationen werden Bratwurst- und Weißwurst-Kalbfleisch aufgespießt - ohne Haut, versteht sich. Dazu gibt es hausgemachte Soße, Senf, Gemüse, saure Gurken und zum Weißwurst-Döner ein Laugenbrötchen. Wenn gewünscht, auch scharf.

Ich bin zwar für Vieles zu haben, aber meine Bratwurst esse ich in der Semmel mit Senf.

Lara1

Fast so interessant wie die schwäbische Calzone.

snakeeleven

Bratwurst esse ich am liebsten mit Roggenbrot

MaryLou

Ich stelle mir gerade den Weißwurst-Döner vor - und es ekelt mich ein wenig. Ich mag nämlich keine Weißwurst also kann auch der Döner Geschmack nichts ausgleichen.

Maarja

So etwas kann man machen, der große Durchbruch wirds für den Döner-Koch wahrscheinlich eher nicht. Aus Spaß würd ich den Bratwurst-Döner probieren, Leberkäs mag ich nicht gegrillt und Weißwürste wahrscheinlich auch nicht

Paradeis

Bratwurst essen wir am liebsten mit Sauerkraut und Erdäpfel oder mit einem guten saftigen Bauernbrot und dazu Ketchup oder Senf. 

hexy235

Ein Döner sollte ein Döner bleiben und eine Weißwurst eine Weißwurst. Auch die Bratwurst sollte so bleiben wie sie ist.

Jasmin4you

Döner ist aber ein Döner und hat mit Weisswurst oder Bratwurst schon mal gar nichts zu tun. 

littlePanda

Also probieren würde ich den "Döner" schon einmal. Schlimmstenfalls habe ich genau einmal über meinen kulinarischen Tellerrand rausgeschaut und dann nie wieder