Da sind jetzt viele Bayern und Österreicher "maßlos" enttäuscht
Forum - Donauinselfest & Wiener Wiesn
geh davon aus, dass die wiener wiesn und auch die brunner wiesn abgesagt wird, es ist einfach nicht möglich die sicherheitsabstände zu gewährleisten. gleiches gilt auch für das donauinselfest... die veranstalter hoffen halt alle noch.
Mir ist das zeimlich egal, ich möchte sowieso nicht dorthin. Da stört mich dann schon mehr das keine Messen stattfinden, ist aber auch verständlich.
Ich denke die Veranstalter werden nach behördlichen Auflagen agieren und jeder Besucherin und jedem Besucher steht es zu selbst die Entscheidung zu treffen, hinzugehen oder nicht. Für mich kommen solche Großveranstaltungen nicht in Frage.
da bin ich schon gespannt wie stark besucht dies dann sein wird. Bzw auch wie sich alles bis dahin überhaupt noch so entwickelt
Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, dass das Donauinselfest abgehalten wird. Aber vielleicht beruhigt sich die Situation bis September so weit, dass es stattfinden kann.
Gehe weder zum Donauinselfedt noch zur
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Donauinselfest stattfindet, es wird auch sicher keine Wiener Wiesn geben.
Durchschnittlich halten sich beim Donauinselfest, laut Veranstalter, ca. 250.000 Besucher gleichzeitig auf der Insel auf.
Wie soll da der Mindestabstand eingehalten werden?
Das Donauinselfest wurde auf den 18. - 19.09.2020 verschoben und soll auch stattfinden. Daran ändert auch die Absage des Münchner Oktoberfests nichts. Die Sicherheitsmaßnahmen im Freien sind leichter umzusetzen, so ein Sprecher der Wiener SPÖ.
Ob die Wiener Wiesn im Prater stattfindet, wird am DO entschieden.
Beim Donauinselfest kann ich mir max. ziemlich verkleinert vorstellen, aber keines, wo ca. 3 Mio. Besucher kommen.