Das sollten die US-Amerikaner wirklich ernst nehmen, ganz genau hinhören, sonst ist die Demokratie ernsthaft in Gefahr. 
Forum - Donald Trump kündigt Diktatur an
Pesu07
MaryLou
Nichts anderes habe ich erwartet.
Nicht von Trump, sondern diese "Berichterstattung".
Ich möchte gerne wissen woher diese "Fakenews" stammen. Ich glaube diese Ankündigung ist etwas too much.
littlePanda
Diese Rede habe ich noch nicht gehört, aber man braucht nicht den Filter von irgendwelchen Medien, um sich ein Bild von Trump machen zu können. Er veröffentlicht selber genug, um ihm ungefiltert zuhören zu können.
Will Trump eine Diktatur?
Bei einer Wahlkampfveranstaltung wiederholt Trump eine unglaubliche Ankündigung: Er will in den USA offenbar eine Diktatur einführen. Er fordert seine Anhänger in Florida auf, alle wählen zu gehen da sie (sollte er gewählt werden) dann in vier Jahren nicht mehr wählen müssen. (oder dürfen?)
An Tag eins will er "wie ein Diktator regieren". Er sinniert über "die Aussetzung aller Regeln, Vorschriften und Artikel, sogar derjenigen in der Verfassung". Laut seinem Wahlprogramm plant er, die Exekutivgewalt massiv auszuweiten und das Justizsystem drastisch zu beschneiden.
Er will bis zu 50.000 Bundesbedienstete entlassen und durch ideologisch gedrillte Anhänger ersetzen, um mit ihnen den Staatsstreich komplett zu machen. So will er verhindern, dass verfassungstreue Angestellte ihm wie in seiner ersten Amtszeit in die Parade fahren. (n-tv.de, telekom.de…)
Aber ich darf ja beruhigen: das ist von mir „Trump-Bashing“ und „Fake-News“.👿