Ja, inzwischen lasse ich mir das einpacken. Ich finde es zu schade, um es wegzuschmeißen.
Forum - Doggy bag
Ja, inzwischen lasse ich mir das einpacken. Ich finde es zu schade, um es wegzuschmeißen.
ja klar, wir bei GK kennen doch den Ausdruck 
den Gästen wird in unserer Gastro (Gasthaus, Restaurant, Heuriger) Verpackungsmaterial auf einem gesonderten Platz zur Verfügung gestellt.
Man muß nichts begründen 
Diskriminierung überall. Warum gibt es kein "Cat Bag"? Auch Katzen haben das Anrecht, vom 3-Sterne-Menue ihren Anteil zu bekommen!
Sicher nehme ich mir den Rest mit, doch meistens esse ich eh alles auf. Kommt eher bei den Kindern vor das die Portionen einfach zu groß sind.
Bei uns könnte es auch Chicken-Bag heißen. Was wir nicht selbst essen bzw. die Katzen bekommen, bekommen die Hühner.
LOL, genial liebe sssumsi
man kennt mich als *räusper* gute Esserin
das doggy bag glaubt mir niemand
doch ja, Fleisch nehme ich mitunter für die Tiere mit. Da ich immer weniger Fleisch esse.
Doch Saucen immer noch gerne mag
Ja wir nehmen das auch mit, bei manchen Restaurants, wo ich die Portionsgrösse schon kenne, nehme ich sogar gleich eine Vorratsdose mit 🤣
Ich kann mich aber noch erinnern, daß sich anno dazu mal meine Eltern auch noch geniert haben. Man nimmt doch keine Reste mit, das wirkt wie wenn man es sich nicht leisten kann.
- 1
- 2
Lasst Ihr Euch das Essen, welches Ihr im Restaurant nicht schafft, einpacken?
In den USA war es früher üblich, vorzugeben, sich das Essen für den Hund einpacken zu lassen, deshalb die Bezeichnung Doggy Bag. Ephraim Kishon hat dazu eine herrliche Geschichte geschrieben.
Zuletzt bearbeitet von Maarja am 04.08.2022 um 10:12 Uhr