Ich kenne eine Frau, die sich in Ungarn vor etwa 20 Jahren die Zähne überkronen hat lassen. Es sind die schönsten Kronen,die ich je bei einer Person aus meiner Umgebung gesehen habe. Ein schönes Weiß und wirken trotzdem natürlich. Einige sind deswegen dann auch zu diesem Arzt gefahren, weil er so gut war. Leider ist er schon in Pension. Ansonsten würde ich auch zu ihm gehen, falls ich Kronen brauchen würde.
Umgekehrt kenne ich Leute, die in Österreich sehr viel Geld bei kostspieligen Zahnärzten ausgegeben haben, mit einem mäßigen Ergebnis.
Eine Bekannte musste nach einer Zahnextraktion im Inland vor Jahren auf die Intensivstation, weil der Zahnarzt schlampig gearbeitet hat und Keime in den Kopf gekommen sind ( oder so ähnlich).
Todesfälle bei Zahnärzten gab es auch schon bei uns. Ich musste bei einer Weisheitszahnextraktion auch vorher unterschreiben, dass ich aufgeklärt wurde, dass dies auch tödlich enden kann.
Warum sollen Ärzte jenseits der Grenze schlechter sein, nur weil es Ausland ist?

In der Türkei hat ein Zahnarzt einem Patienten eine Schraube durch den Kieferknochen ins Gehirn gerammt. Der Mann überlebte nach einer stundenlangen Notoperation. Wie die türkische Zeitung "Hurriyet" berichtete, ereignete sich der Vorfall in einer Privatklinik in Bursa im Nordwesten des Landes.
Ein 40-jähriger Mann suchte den Arzt demnach wegen starker Zahnschmerzen auf. Der Mediziner empfahl ihm, sich die betroffenen Zähne ziehen und sich stattdessen ein Implantat einsetzen zu lassen. "Der Arzt sagte mir, dass er seit 24 Jahren Arzt sei und dass er ein Experte auf diesem Gebiet sei. Wir vertrauten ihm und überließen ihm diese Aufgabe", sagte der Patient zu, "Hurriyet".
Ich kenne Leute, die zur Zahnbehandlung ins Ausland fuhren, weil es billiger ist. Für mich käme das nicht in Frage. Für Euch?