Forum - Diskriminierung von Obst und Gemüse

Lara1

will die SPÖ - namentlich Frau Herr jetzt beenden.

Obst und Gemüse, das nicht den optischen Kriterien entspricht kommt nicht in den Supermarkt. Es bleibt auf den Feldern zurück, oder wird entsorgt. Herr fordert im Umweltausschuss  ein "Antidiskriminierungsgesetz" bei Obst und Gemüse samt Abnahmepflicht des Handels.

Ob dieses fordern etwas bring?

jowi59

Es hat sicher Sinn, Sachen die wir in Österreich nicht genügend produzieren auch als 2. oder 3. Ware zu verkaufen.

Es müssen sich halt Käufer dafür finden und der Erzeuger muss mit dem Ertrag seine Produktionskosten decken können.

littlePanda

Ich kaufe gerne Wunderlinge, also Obst und Gemüse, das nicht den "Schönheitskriterien" entspricht. Leider gibt es das nicht immer.

Pesu07

Was spricht dagegen. Es gibt sicher genügend Käufer, die dieses Obst und Gemüse kauft. 

snakeeleven

Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich Frau Herr will nun das Obst und Gemüse auch gegendert wird.

Pia123

Ich habe auch gerne die Wunderlinge gekauft. Teilweise waren die aber in so schlechter Qualität z.B. so viele Augen im Kartoffel dass kaum was übrig war zum trotzdem fast selben Preis. Würde es nur um optische Mängel gehen würd ich es, zum reduzierten Preis, kaufen.

Silviatempelmayr

Ich habe auch die Wunderlinge gerne gekauft. Es kann doch nicht alles der norm entsprechen. Obst und Gemüse wächst doch wie es will und schmeckt auch mit komischer Form.

Billie-Blue

Natürlich bringt diese Forderung etwas. Ohne Gesetz ändert sich gar nichts. Finde ich gut. 

Frau Herr finde ich übrigens - unabhängig vonn ihrer Parteizugehörigkeit- ist endlich wieder einem eine Politikerin, die nicht nur Phrasen drischt, sondern Inhalte transportiert.