Forum - Diese Zahlen verstehe ich nicht

Lara1

Da machen Alle die grosse Panik, ob der Menschen, die auf der Intensivstation liegen.

Am 4.11.2020  waren es 383

am 4.11.2021   sind es   352.

Was ist mit den Impfungen, den ganzen Tests, den Lockdowns, dem einsperren der Alten, den Zugangsbeschränungen ?

Da ist ein Jahr dazwischen und jetzt machen sie mehr von dem, was NULL gebracht hat? 

Ich verstehe es nicht.

Billie-Blue

Argumentiert wird mit folgenden Begründungen: Die Zahlen sind so hoch, weil die Delta Variante viel ansteckender ist als die Ursprungsvariante vor einem Jahr. Und weil vor einem Jahr gabs keine Disco, keine Veranstaltung, kein Konzert usw. und heute treffen die Leute wieder viel mehr zusammen. Und weil die Impfungwirkungen nachlassen.

Ich weiß nicht, ob diese Begründungen stimmen. Ich denke teilweise ja, aber dennoch müssten die vielen Geimpften zumindest irgendwas bringen, was offensichtlich nicht geschehen ist und jetzt sucht man nach Ausreden. So kommts mir schon vor.

In Deutschland sind bei 70% Impfquote die Zahlen so hoch wie nie. Was sollen da weitere 10% ändern?

Lara1

Diese Spritzerei ist offensichtlich wirkungslos. Das kann man in  so vielen Ländern sehen.

Doch die Pharma und viele Experten, Politiker und sonstige Berater werden immer reicher - und das 

Stimmvieh ist glücklich, weil da wer über ihre "Gesundheit" wacht. Meine Meinung.

Billie-Blue

Dass das Impfen ganz wirkungslos ist, denke ich nicht. Es ist halt einmal die allererste Generation an Coronaimpfstoffen und deshalb nicht perfekt. Wir sind im Versuchsstadium.

Wenn man sich die Zahlen anschaut, sieht man , dass in Regionen, wo viele geimpft sind, auch weniger schwer erkranken oder sterben, die Inzidenzen niedriger sind. Deshalb wirkt da die Impfung schon. Die Frage ist nur, wie lange.

Nur wirkt die derzeitige Impfung leider weniger gut, als man gehofft hat: Die Geimpften stecken sich trotzdem an und geben das Virus auch weiter, der Schutz wird rascher abgebaut als man dachte.

Das Blöde ist, dass sich so viele Geimpfte anstecken, weil sie nicht testen müssen und dann so einen Unfug betreiben, wie mit dem Donauschiff nach Rumänien (!) zu fahren, um am Ende  80 infizierte Geimpfte an Bord zu haben!!! Damit gibt man dem Virus die Möglichkeit, zu mutieren und sich an die Impfung anzupassen.

Vielleicht sind die Zahlen jetzt am explodieren, weil sich das Virus schon an die Impfung angepasst hat?