Ich esse ab und zu Pizza sehr gerne. Wobei ich die schlechteste Pizza meines Lebens ausgerechnet in Italien (Venedig) gegessen habe.
Forum - Diese Wiener Pizzeria ist unter den besten der Welt
martha
Ich war zwar schon in Wien in zwei oder drei Pizzarien, jedoch die beiden genannten habe ich noch nie besucht. Werde mal danach googeln und schauen, wo die genau sind.
Billie-Blue
Meine schlechteste Pizza habe ich im Zentrum von Florenz gegessen. Aber der damals kleine Sohn hatte schon so großen Hunger, sonst wäre ich in diese Touristenfalle gar nicht rein gegangen.
Muss die Pizzeria in Wien auch googeln.
Die italienischen Pizzakenner von "50 Top Pizza" haben ihr diesjähriges Ranking veröffentlicht. Mit dabei auch ein altbekanntes Lokal aus Wien.
Wo gibt es die beste Pizzader Welt? Natürlich in Italien! Darüber waren sich auch heuer wieder die Experten der Website "50 Top Pizza" einig. Die Pizzeria "I Masanielli – Francesco Martuccii" befindet sich etwa eine halbe Autostunde von Neapelentfernt, in dem kleinen Ort Caserta.
Auf Platz zwei landete mit "Una Pizza Napoletana" jedoch schon eine Pizzeria aus New York und auf dem dritten Platz befindet sich die Pizzeria "Peppe Pizzeria" aus Paris, Frankreich. Was auffällt: Alle drei Pizzerien stellen die berühmte Neapolitanische Pizza her, welche, wie der Name schon sagt, aus Neapel, der "Wiege der Pizza" stammt.
Die zweitbeste Pizzeria Europas befindet sich in Wien >>>
Die beste Pizza in Österreich
Doch auch eine altbekannte Pizzeria aus Österreich schaffte es in das Ranking: Die "Via Toledo Enopizzeria" aus Wien wurde in den vergangenen zwei Jahren bei den "50 Top Pizza Europe" zur zweitbesten Pizzeria Europas und als beste Pizzeria in ganz Österreich gekürt. Im weltweiten Ranking landete Francesco Calòmit seinem Lokal im 8. Wiener Gemeindebezirk auf Platz 32.
gelesen in der Heute
esst ihr oft Pizza? Hin und wieder mag ich sie gerne.