Forum - Diese Pflanzen sollen Spinnen vertreiben

Lara1

Lavendel, frisch oder getrocknet.

Angeblich soll sie der Geruch der mediterranen Pflanze vertreiben. Dazu stellt man die Pflanze beliebig im Haus auf: Auf Fensterbänken, Tischen, Regalen oder als Hängepflanze. Auch getrocknet in Form von Sträußen macht sich Lavendel bestens. Im Kleiderschrank hilft die Pflanze zusätzlich gegen Motten. Jedoch wissenschaftlich nicht untersucht.

Bei Pfefferminze und Kastanien: wurde es  wissenschaftlich bewiesen, dass Spinnen den Geruch nichtmögen.

Mir sind Spinnen egal, wer fürchtet sich vor ihnen?

snakeeleven

Ich habe keine Angst vor Spinnen, mir gefallen sie 

Ullis

Ich habe keine Angst vor Spinnen, nur im Haus mag ich sie nicht. Ihre Spinnweben sind lästig und manchmal sehr aufwendig, sie zu entfernen. und dann die Vorstellung, das mir eine Spinne nachts über das Gesicht krabbeln könnte. und ich diese sogar verschlucken könnte?😩

Billie-Blue

Ich habe viel Lavendel auf der Terrasse und Spinnen auch. Aber die sind ja eh nützlich. Riesengroße Exemplare muss ich nciht grad in meinem Bett haben, aber kleinere stören mich auch im Haus nicht. 

jowi59

Ich habe die Erfahrung gemacht, alle diese Pflanzen, die Spinnen und auch Gelsen nicht mögen, helfen vielleicht ein klein wenig.

Aber deswegen wird man von den Plagegeistern nicht vollständig frei.

Maarja

Nachdem sich Spinnen von allerlei unangenehmen Insekten ernähren, lebe ich mit ihnen in friedlicher Coexistenz 

hexy235

Ich fürchte mich nicht vor Spinnen und sie stören mich auch nicht im Haus, nur im Schlafzimmer möchte ich sie nicht haben.

moga67

Wenn es um dem Lavendel im Haus gehen würde, dürften "meine" Spinnen nichts davon wissen.
Ich hab nicht wirklich Freude mit Spinnen, Angst hab ich nicht aber "Grausen".

Jasmin4you

Ich habe zwar keine Angst vor Spinnen. Aber dennoch mag ich sie nicht. Vielen Dank für den Tip werde ich ausprobieren.

littlePanda

Ich fürchte mich nicht vor Spinnen, mag sie aber nicht in der Wohnung haben.  Ich mag auch Lavendel und habe ihn zuhause. Spinnen habe ich trotzdem ab und zu. Wahrscheinlich können die nicht lesen und wissen daher nicht, daß sie Lavendel nicht mögen ;)

• 1
  • 2