Forum - Dienstreisen nach China

Pesu07

Viele Firmen verbieten mittlerweile Dienstreisen nach China, sagen Messenteilnahme in China ab ...
Gibt es in eurer Firma Kollegen, die sich dzt.in China befinden?
Wie geht eure Firma mit Mitarbeiter um, die jetzt von einer Dienstreise von China zurückkommen - müssen diese für eine gewisse Zeit zuhause bleiben - Homeoffice?

In meinem Unternehmen gibt es keine Dienstreisen nach China.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 31.01.2020 um 06:36 Uhr

Gelöschter User

von meiner arbeitsstelle aus wurde glaub ich noch nie jemand nach china geschickt, also auch jetzt nicht.                                                            

-michi-

Bei uns gibt es solch weite Dienstreisen nicht. Höchstens Deutschland oder Italien mal. Kann es aber verstehen wenn diese abgesagt/verschoben werden

sssumsi

Nein, in China hatten wir noch nicht zu tun. Vor einigen Jahren waren wir in den Vereinigen Arabischen Emiraten tätig. Aber ich hatte nie eine Dienstreise dahin.

Maisi

Verständlich, dass Firmen solche Dienstreisen absagen, wäre auch schlimm, wenn die Arbeitnehmer trotz der Viren dort hin müssten. Bei uns musste auch noch nie jemand dienstlich so weit weg.

Goldioma

Habe nur eine Nichte, die zeitweise nach China muss- die lebt aber in Deutschland und ich habe zur Zeit nur telefonischen Kontakt.

Martina1988

Ich fände aus auch schlimm, wenn Mitarbeiter "gezwungen" würden, eine Dienstreise nach China anzutreten. Da bei uns keine Dienstreisen nach China anstehen, sind wir zum Glück davon auch nicht betroffen. 

Pannonische

Nein. Die Flüge werden ohnehin abgesagt.

snakeeleven

ich denke es fliegen doch noch einige Fluglinien nach China, nur die AUA und lufthansaflüge wurden abgesagt.Obwohl wahrscheinlich derzeit sowieso keiner Interesse an Chinaflüge hat.

Dienstreisen nach China hatte ich in meiner Tätigkeit keine machen müssen.

AllBlacks

kenne nur einen bekannten, der gerade in china auf dienstreise ist, von einer rückkehr ist mir noch nichts bekannt. da er aber selten lange dort verweilt, ist er vielleicht eh schon wieder außerhalb von china.

• 1
  • 2