Forum - Diebstähle auf Bestellung

 
jowi59

gefunden auf: https://steiermark.orf.at/stories/3247159/

In Graz soll eine Großfamilie seit gut einem Jahr unzählige Diebstähle begangen haben. Die insgesamt zehn Familienmitglieder haben dabei einen Schaden von mehr als 50.000 Euro angerichtet. Und: Sie haben laut Polizei auch auf Bestellung gestohlen.

Rund 30 Diebstähle gehen laut Polizei auf das Konto der rumänischen Großfamilie. Gestohlen wurde, so die Ermittler, auf Bestellung. Gehandelt wurden die gestohlenen Waren großteils innerhalb der rumänischen Community im Großraum Graz; sie wurden aber auch via Messenger-Dienste zum Kauf angeboten.

Immer wieder werden Osteuropäer in Österreich straffällig.

Wenn sie bei uns nicht vom Staat erhalten werden, dann fallen ihnen solche Sachen ein.

Ist wahrscheinlich alles besser als arbeiten.

Goldioma

Ich bin absolut nicht Ausländer feindlich eingestellt. Im Gegenteil- aber gegen die Rumänen habe ich irgendwie eine Abneigung. Vielleicht weil ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mir hat eine Rumänin, die ich im Auto mitgenommen habe, aus meiner Geldtasche die ich zwischen den Vordersitzen liegen hatte, 200 E gestohlen. Nimm nie mehr Autostopper mit und auf der Straße mache ich einen Bogen um herumsitzende rum. Bettler-innen.

Katerchen

Ganz besonders schlimm mit diesem Volk war es nach dem Fall des "eisernen Vorhangs". Da kamen diese in großer Menge zu uns in den Westen und haben mitgenommen, was nur irgendwie möglich war. 

MamaMiau

Dabei hieß es doch immer "Kommen Sie nach Polen, Ihr Auto ist schon da"! ;-)

littlePanda

Man kann aber nicht alle über einen Kamm scheren. Meine Oma wurde viele Jahre abwechselnd von 2 rumänischen 24 Stunden Betreuerinnen versorgt und beide waren einfach nur tolle Menschen